Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Diskutiere Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...

  1. #1 Hansisolo, 17.09.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle.

    Die Zwischendecken zwischen dem UG und OG ist bei uns leider nicht gedämmt. Es ist eine Balkendecke ohne Dämmung. Der Fußboden im OG ist mit Holzdielen versehen.

    Leider haben wir das Haus im Sommer gekauft und auch renoviert, so das ich jetzt ungern den kompletten Böden aufnehmen möchte um die Decke zu dämmen.

    Ich habe aber das Gefühl das der Fußboden im OG an kalten Tagen unangenehm kalt ist. Das Infrarot Thermometer zeigt bei Außentemperaturen von 0 Grad ca 18-20 Grad an. Allerdings auf dem Teppich. Der Raum Kühlt auch schnell aus.

    Ich habe jetzt gesehen das man das auch über eine Einblasdämmung füllen kann.

    Was würde sowas kosten? Da werden doch nur in den Boden Löcher gebohrt und eingeblasen oder? Ist das sinnvoll?
     
Thema:

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke Dämmen und später unter den Pfannen wie?

    Zwischendecke Dämmen und später unter den Pfannen wie?: Da unsere Zwischendecke im Haus sehr Lieblos Gedämmt ist, möchten wir das Thema nun angehen. Aktuell liegt zwischen den Balken der Zwischendecke...
  2. Zwischendecke Dämmen + FBH

    Zwischendecke Dämmen + FBH: Moin, unsere Zwischendecke zwischen UG/OG (Beide Etagen bewohnt) ist eine Holzbalkendecke aus den 30er Jahren. Der Aufbau (Einschub) ist von oben...
  3. Dachausbau der Garage - Zwischendecke dämmen?

    Dachausbau der Garage - Zwischendecke dämmen?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Nebengebäude. Das Erdgeschoss dient als Doppelgarage mit zwei weiteren Räumen als Werkstatt-/Hobbyraum...
  4. Belüftete Zwischendecke dämmen

    Belüftete Zwischendecke dämmen: Moin, in meinem Haus (BJ 1937) ist die Zwischendecke zwischen EG und OG als Holzbalkendecke mit Blindboden ausgeführt. Allerdings sind sowohl die...
  5. Zwischendecke 1 OG - Dachboden dämmen

    Zwischendecke 1 OG - Dachboden dämmen: Hallo, unser komplettes Dach unseres Altbaus wurde von außen 2007 komplett gedämmt, also auch oben der Dachboden. Die Zwischendecke zwischen 1 OG...