Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Diskutiere Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...

  1. #1 aquilin, 19.09.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte nicht das man den Betonstreifen sieht.

    Hat das aussparen irgendwelche Nachteile?
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 19.09.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Nein,
    Allerdings würde ich die Betonkante mit einem einbetonierten Stahlwinkel schützen. Den Stahlwinkel dann direkt hinter das Tor (also innen) und dann das Pflaster bis an den Stahlwinkel, und zwar so dass das Pflaster etwas tiefer ist (1 cm). Dann läuft das Wasser welches am Garagentor herunterläuft nicht in die Garage, sondern bleibt draussen. Der untere Anschluss des Garagentores ist nur in Theorie wasserdicht. Bei Schlagregen und Wind wird da immer was unter die Dichtung gedrückt.
     
  3. #3 aquilin, 24.09.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Super dann mache ich das so
     
Thema: Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussparung bodenplatte garagentor

    ,
  2. aussparung bodenplatte garage

    ,
  3. sektionaltor bodenplatte ausfuehrung

    ,
  4. Garagentore Bodenplatte,
  5. garage unter tor nass,
  6. bodenplatte garage aussparen pflaster
Die Seite wird geladen...

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen? - Ähnliche Themen

  1. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

    Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  2. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  3. Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage

    Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage: Moin! Wir möchten den Boden in der Garage sanieren bzw. den aktuellen gepflasterten Boden durch eine Bodenplatte + Dämmung + Estrich ersetzen um...
  4. Angegossene Bodenplatte Garage nachtäglich Thermisch trennen?

    Angegossene Bodenplatte Garage nachtäglich Thermisch trennen?: Hallo, Ich muss im Sommer den Eingangsbereich unseres Hauses neu Dämmen. Geplant ist aktuell Sockel Perimeter (evt. auch Schaumglasplatten) und...
  5. Bodenplatte Garage nicht glatt.

    Bodenplatte Garage nicht glatt.: Hallo Experten, Ich benötige euren Rat. Mir wurde 2019 eine Bodenplatte für meine Garge erstellt. Ich bin Leihe und habe die Arbeiten nicht...