Doppelstabmattenzaun verfärbung

Diskutiere Doppelstabmattenzaun verfärbung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten...

  1. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten Verblassungen zu erkennen (siehe Bild). Habt ihr eine Idee woher das kommen kann (siehe Bild).

    der Zaun ist Tauchbad feuerverzinkt nach EN ISO 1461 und RAL 7016 pulverbeschichtet (anthrazitgrau)
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 14.09.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Durch die UV-Strahlung der Sonne werden die oberen Schichten der Pulverlackierung angegriffen (= die Farbe verwittert).

    Der Korrosionsschutz bleibt bestehen.
     
  3. #3 Lexmaul, 14.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Aber nicht so schnell - scheint wohl mangelhafte Beschichtungsqualität zu sein.
     
  4. #4 Manufact, 14.09.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Jo mei - gell, ko ma nixa mehra mochen....
     
  5. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Danke für eure schnellen Antworten...
    Das geht ja dann wirklich schnell :( Dachte die Qualität von z...24.de wäre bezügl. Beschichtung gut.
    Gibt es für die Pulverbesch. auch eine Art DIN-Norm die eine gewisse Schichtdicke oder Qualität zum Ausdruck bringt?
     
  6. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Sieht für mich nach Sonnenschutzcreme aus, die greift leider so ziemlich jeden Lack an. Kann es sein dass du evtl. Kinder hast die das Tor dort oft anfassen?
     
  7. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Es ist in einer Höhe wo Kinderhände hinlangen könnten. Aber ob da oft hingelangt würde, könnte ich nicht unbedingt sagen bzw. bestätigen.
    Danke alle für eure Antworten. Im Nachgang betrachtet, hätte ich den Zaun in der feuerverzinkten Variante nehmen sollen, da würde ich mich auch jetzt noch daran erfreuen :/
     
Thema: Doppelstabmattenzaun verfärbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelstabmatte mangelhafte beschichtung

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun verfärbung - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  3. Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

    Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten: Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...
  4. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...
  5. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

    Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...