Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Diskutiere Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...

  1. RalphK

    RalphK

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen.
    Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt.
    Gestern habe ich festgestellt das an einigen Stellen die Z-Folie vorne aus der Fuge herausschaut.
    Dies ist leider an vielen Stellen und sieht ehrlich gesagt sehr unschön aus. Meiner Meinung nach
    wurde sie zu lang gelassen bzw. nicht korrekt geschnitten. Kennt jemand so einen Fall, bzw.
    habe ich hier ein Anrecht auf Nachbesserung? Ich habe die Bauleitung informiert, bisher aber keine
    Reaktion erhalten. Diese Stellen sind immer wieder um das ganze Haus herum zu finden.
    Anbei auch ein Foto wie das aussieht.

    Vielen Dank für Rückmeldungen, bzw. Erfahrungen.
    IMG_1657.JPG IMG_1658.JPG
     
  2. #2 Gast82596, 19.09.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wenn die Folie nicht UV beständig ist, dürfte sie nach ca. einem Jahr weggebröselt sein.
     
  3. #3 Lexmaul, 19.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist normal besandete Teerpappe - da zerbröselt so schnell nix...
     
  4. #4 Gast82596, 19.09.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    stimmt.
     
  5. RalphK

    RalphK

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Es ist keine besondere Teerpappe, das habe ich geprüft es ist eine relativ dicke Plastikfolie.
    Wie seht ihr das, muß der Bauträger das nachbessern. Fugen aufkratzen, die Folie nachschneiden und
    wieder neu verfugen. Ich meine man bezahlt einen Haufen Geld und bekommt dann so eine Arbeit.
     
  6. #6 Andybaut, 20.09.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  7. RalphK

    RalphK

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die Folie sichtbar sein muss, warum ist sie dann nicht überall sichtbar, sondern nur an einzelnen Stellen
    und dann teilweise mir Fugenmasse verdeckt und dann wieder nicht. Worum es mir geht ist das ich verstanden habe was eine Z-Folie macht. Ich habe aber noch nie ein Haus gesehen wo man den Rand der Folie von außen sehen kann. Für mich sieht das eher so aus als hat man hier keine Zeit gehabt und keine Lust die Folie ordentlich
    mit der Fugenmasse zu verkleben. Es handelt sich hier immerhin um eine Außenfassade für die ich viel Geld bezahlt habe und dies ist für mich ein Makel bezüglich Sauberkeit und Schönheit.
     
  8. #8 Lexmaul, 20.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab ich auch noch nie gesehen...
     
Thema: Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klinker Aufbau Folie

    ,
  2. klinkerfuge salzflecken

    ,
  3. fußpunktabdichtung klinker

    ,
  4. z-folie,
  5. z folie klinker,
  6. z folie über fenster,
  7. verblender nasse flecken,
  8. Klinker Alternative zu Teerpappe Haus Abdichtung
Die Seite wird geladen...

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...