Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Diskutiere Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...

  1. #1 Darius1, 24.09.2017
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:

    Weiß jemand wie ich den Wasserdruck bei der abgebildeten Junker Therme erhöhen kann, habe mal einige Bilder hochgeladen?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      124,6 KB
      Aufrufe:
      5.029
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      238,4 KB
      Aufrufe:
      3.375
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      240,9 KB
      Aufrufe:
      2.142
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      248,2 KB
      Aufrufe:
      14.014
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      238 KB
      Aufrufe:
      2.411
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      248,7 KB
      Aufrufe:
      2.096
  2. #2 petra345, 24.09.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Druck zur Zeit 1 bar beträgt, kann man ihn auf max 2,5 bar erhöhen. Dann ist endgültig Schluß, sonst fliegt das Gerät auseinander.
    Vermutlich ist der Wasserleitungsdruck höher und wird mit einem Druckminderer reduziert.
    Dort sollte man einen höheren Druck einstellen können. Aber auch die Sicherheitsarmatur muß davon "wissen".
    Sie sollte also entsprechend ausgewählt und eingestellt sein.

    Das Problem ist, daß Druckminderer nach relativ überschaubarem Zeitraum nicht mehr zuverlässig absperren.
    Der Druck steigt an und die Sicherheitsarmatur läßt den Überdruck ständig in den Kanal ablaufen.

    Da sollte man sich also einen Puffer lassen und nicht den Maximalwert einstellen.
     
  3. #3 wilting, 25.09.2017
    wilting

    wilting

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Hemden
    Ich habe eine Therme jüngeren Baujahres. Hat aber gewisse Ähnlichkeit. Da ist es so, dass ganz rechts der Einfüllanschluss ist um Wasser auzufüllen und damit den Druck zu erhöhen. Die Bilder zeigen leider die Therme nicht von unten. Auf Bild 2.jpg könnte sein, dass da ganz rechts der Einfüllstutzen zu sehen ist?
    Aber warum soll der Druck erhöht werden? Die Therme sollte sich doch ganz gut fahren lassen mit niedrigem Druck.
     
  4. #4 simon84, 25.09.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was ist der Sinn dieser Aktion? Was willst du damit erreichen?
     
Thema: Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers gastherme alte modelle

    ,
  2. alte junkers gastherme

    ,
  3. junkers therme bedienungsanleitung

    ,
  4. Junkers Gastherme 1995,
  5. Junkers Gastherme alte Modelle Bedienungsanleitung,
  6. Junkers Gastherme,
  7. junkers gastherme Bedienungsanleitung,
  8. alte junkers gastherme bedienungsanleitung,
  9. junkers therme wasserdruck erhöhen,
  10. junkers heizung alte modelle,
  11. Alte Junkers Gastherme einschalten,
  12. alte Junkers Heizung gas,
  13. junkers therme warmwasserdruck zu gering,
  14. Übersicht junkers gastherme,
  15. junkers therme gas,
  16. Junkers was ist NT,
  17. junkers gastherme richtig einstellen Druck sinkt,
  18. junkers gas therme durchlauferhitzer wasserdruck,
  19. junkers gastherme wasserdruck erhöhen,
  20. Junkers pumpendruck erhöhen ,
  21. Heizung Therme junkers,
  22. einfüllstutzen alte junkerd gastherme ,
  23. junkers gastherme druck erhöhen,
  24. junkers therme warmwasser druck,
  25. junkers durchlauferhitzer wasserdruck
Die Seite wird geladen...

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...