Kosten für Abtransport von Erdaushub

Diskutiere Kosten für Abtransport von Erdaushub im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...

  1. SvB

    SvB

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den Aushub kostenlos abladen kann.
    Meine Frage: Was würde es ca. kosten, wenn ein Unternehmen mit Bagger und LKW die Erde hinterm Haus wegbaggert und im Nachbarort ablädt?
    Kann mir jemand sagen mit was ich ca. in € rechnen kann?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. #2 Lexmaul, 25.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist regional so stark schwankend - Du solltest da einfach selbst mal nachfragen.

    Aber wirklich teuer kann das nicht sein...
     
  3. #3 Onkel Dagobert, 26.09.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Das ist wirklich regional sehr unterschiedlich. Einfach mal bei Erdbauern nachfragen. Kleiner Tip: landwirtschaftliche Lohnunternehmer machen diese Art Arbeiten mittlerweile auch, und oft günstiger. Allerdings sind diese im Moment warscheinlich sehr ausgelastet. Wenn das ganze allerdings ausserhalb der landwirtschaftlichen Saison stattfindet könnte das eine gute Alternative sein.
     
  4. #4 mkk1982, 30.09.2017
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Nur, damit du mal eine Zahl hast:
    Hier in Südhessen hat ein Freund für den reinen Abtransport seines Aushubs 75 EUR pro Fuhre bezahlt, bei einer einfachen Strecke von 8 km.
    Aufgeladen hat er das Ganze selbst.
     
Thema: Kosten für Abtransport von Erdaushub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erde abtransportieren

    ,
  2. abtransport erdaushub kosten

    ,
  3. aushub abtransport kosten

    ,
  4. um ein abtransport,
  5. kosten für abtransport erdaushub
Die Seite wird geladen...

Kosten für Abtransport von Erdaushub - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

    Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.: Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...