Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m )

Diskutiere Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m ) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,... eine kleine Frage hätte ich noch zu meinem Vorhaben. Wäre es möglich auf der Garage eine Dachterrasse zu errichten mit einem Abstand...

  1. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,...

    eine kleine Frage hätte ich noch zu meinem Vorhaben.
    Wäre es möglich auf der Garage eine Dachterrasse zu errichten mit einem Abstand von 3 m zur Grenze zum Nachbarn oder bräuchte ich auch sein Einverständnis???


    Terrasse.jpg


    Gruß
    Judy
     
  2. #22 Stefan Habel, 26.09.2017
    Stefan Habel

    Stefan Habel

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn aus Carport und Garage 2 Gebäude werden? Man könnte doch einen gewissen Abstand zwischen diesen beiden Gebäuden halten, so dass diese keine bauliche Verbindung miteinander haben. Dann zählt je nach LBO doch nur die Gesamtlänge -zum Beispiel 15m oder 18m? Dies bitte als Idee oder eher als Frage an die Experten betrachten, da ich mich im Baurecht nicht so gut auskenne.
     
  3. HerrQJ

    HerrQJ

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, da ist die Bauordnung eigentlich recht eindeutig denn es heißt (in Berlin) "je Grundstücksgrenze von 9m".
     
Thema: Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung mehr als 9 m

    ,
  2. grenzbebauung länger als 9 m

    ,
  3. grenzbebauung 9m 15m

    ,
  4. 9m grenzbebauung,
  5. grenzbebauung 15 m,
  6. carport länger als 9 meter,
  7. grenzbebauung niedersachsen mehr als 9 m,
  8. garage länger als 9 meter,
  9. grenzbebauung 9m,
  10. grenzbebauung 9 m überschritten,
  11. grenzbebauung über 9 meter,
  12. grenzbebauung über 15 m,
  13. wieviel meter grenzbebauung,
  14. 9m grundstücksgrenze,
  15. grenzbebauung niedersachsen 15m,
  16. 15m grenzbebauung,
  17. grenzbebauung niedersachsen 15 m,
  18. grenzbebauung 15 meter,
  19. baulast grenzbebauung garage,
  20. 9meter grenzbebauung,
  21. mehr als 9 meter grenzbebauung,
  22. Grenzbebauung 15m,
  23. grenzbebauung bayern Doppelgarage plus Carport,
  24. 15 m grenzbebauung niedersachsen insgesamt,
  25. 9 5 m Grenzbebauung
Die Seite wird geladen...

Gibt es Möglichkeiten Grenzbebauung Garage mit Carport (Gesamtlänge 12 m ) - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  2. GFK-Pool Lieferung / Kran welche Möglichkeiten gibt es?

    GFK-Pool Lieferung / Kran welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Anlieferung von GFK-Pools. Da wir gerade genug gedankliche Baustellen haben, würde ich gerne die...
  3. Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?

    Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?: Guten Abend, ich habe nach einem Wanddurchbruch die Mauersteine aus der Bodenöffnung bis zur Bodenplatte entfernt, den Boden danach wieder mit 2...
  4. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

    Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  5. Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?

    Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?: Hi,bin verzweifeln und brauche eueren rat hier.Habe ein Büro raum angemietet.Das Problem ist das Problem habe mit den Lärm von...