Anbau an Einfamilienhaus

Diskutiere Anbau an Einfamilienhaus im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Also meine Dachgeschoss hat nicht mal 2.30m. ist an der höchsten Stelle wo ich messen kann 2,25m. Spielt das eine Rolle? Habe noch den...

  1. #21 ic3cub3, 16.01.2017
    ic3cub3

    ic3cub3

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    Kempten
    Also meine Dachgeschoss hat nicht mal 2.30m. ist an der höchsten Stelle wo ich messen kann 2,25m. Spielt das eine Rolle?
    Habe noch den Bebauungsplan.

    Werde sofort zum Architekten gehen wenn ich genau weiß dass ich den Anbau genehmigt bekomme. Die vom Bauamt wollen mir die nächsten Tage schriftlich bescheid geben.

    Datei_001 (6).jpg Datei_000 (17).jpg
     
  2. #22 Andybaut, 16.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    wenn du an keiner Stelle 2,30m hast, dann kann das Dachgeschoss auch kein
    Vollgeschoss werden.
    Es ist dann von der Flächenberechnungen kleiner wie max. erlaubt.
     
  3. #23 ic3cub3, 16.01.2017
    ic3cub3

    ic3cub3

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    Kempten
    Achja noch eine Frage :-) ist es denn besser einen unabhängigen Architekten zu nehmen oder gleich zu einer Baufirma zu gehen? Vorteil vom freien Architekt denke ich, dass ich mit den Bauplänen bei verschiedenen Firmen Angebote einholen kann?
     
  4. #24 ic3cub3, 08.02.2017
    ic3cub3

    ic3cub3

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    Kempten
    Es hat sich einiges in der Zwischenzeit getan :bau_1:


    Habe nun eine Baufirma an der Hand die den kompletten Bau incl. aller dazugehörigen Arbeiten erledigen kann. Habe durch bekannte auch sehr viel positives über die Baufirma gehört und der erste Eindruck bestätigte dieses auch. Der Bauplaner war da und entwirft den Eingabeplan fürs Bauamt. Sobald es genehmigt ist bekomme ich ein Fixangebot. Erste Kosteneinschätzung der Baufirma liegt bei 190.000€ (Schlüsselfertig) ohne Heizung. Werde natürlich noch andere Angebote einholen...

    Bezüglich der Genehmigungen meinte der Planer sollte es so wie ich das haben möchte keine Probleme geben. Dann hoff ich doch mal das das klappt :-)


    gruß
     
  5. #25 ic3cub3, 01.10.2017
    ic3cub3

    ic3cub3

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    Kempten
    Hallo Zusammen,

    Nach etwas holprigem Weg mit dem Bauamt haben wir nun endlich die Genehmigung in der Tasche :biggthumpup:

    Mit der Baufirma ist soweit alles durchgeplant was so ansteht wie Heizung, Dach / Gauben, Strom etc.

    Im März soll es losgehen wenn das Wetter mitspielt. Angepeilt sind 4-5 Monate Umbauzeit.

    Anbei noch die Pläne vom Umbau.

    Datei_000 (8).jpeg Datei_002 (7).jpeg Datei_001 (7).jpeg


    Gruß Markus
     
    11ant gefällt das.
Thema: Anbau an Einfamilienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lageplan gaube einzeichnen

    ,
  2. doppelhaushälfte Anbau nach hinten

    ,
  3. treppenhausanbau baufenster

    ,
  4. oberkante dachhaut
Die Seite wird geladen...

Anbau an Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Einfamilienhaus

    Anbau an Einfamilienhaus: Hallo liebes Forum, unser ursprünglicher Plan war es eigentlich auf dem Grundstück der Eltern ein kleine EFH zu bauen. Leider werden wir, so wie...
  2. Einfamilienhaus von 1936 - Kernsanierung und Anbau

    Einfamilienhaus von 1936 - Kernsanierung und Anbau: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit ein kleines Einfamilienhaus von 1936 zu erwerben. Die Lage ist ok, aber die Wohnfläche ist für uns als...
  3. Anbau an Einfamilienhaus

    Anbau an Einfamilienhaus: Hallo zusammen, wir sind am Überlegen, ob wir an unser EFH aus 1917 einen Anbau erstellen. Es soll eine Art "Schuhschachtel" werden, also 1...
  4. Brandschutz Holzfassade Anbau Einfamilienhaus

    Brandschutz Holzfassade Anbau Einfamilienhaus: Hallo Expertenforum, als Architekt habe ich für einen Bauherren einen kleinen Aufstockung der Garage mit zwei neuen Schlafzimmern (ca. 60 m2)...
  5. Anbau/Neubau eines Einfamilienhauses

    Anbau/Neubau eines Einfamilienhauses: Hallo zusammen. Bin quasi neu hier und wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören. Nachdem mein Bauantrag zweimal nicht durchgegangen ist...