Nässe unterm Vordach

Diskutiere Nässe unterm Vordach im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...

  1. Andi87

    Andi87

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Andreas
    Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut
    Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist dieser Nass hat evtl jemand eine Idee woran das liegen kann
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      660,8 KB
      Aufrufe:
      261
  2. #2 WerniMB, 17.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo Andreas,
    ich tippe mal, das ist ein aktuelles Problem und kein dauerhafter Zustand?
    Dann liegt es möglicherweise einfach am Wetter. Der Splitt hat sich in den letzten Wochen abgekühlt und wird unter dem Vordach, im Gegensatz zur übrigen Fläche, durch Sonneneinstrahlung nicht so schnell wieder erwärmt. Die warme Luft der letzten Tage bringt mehr Feuchtigkeit mit, welche dann am kalten Split kondensiert.

    Auf meinem Kopfsteinplaster kommt es gerade zu regelrechter Tropfenbildung.

    ...und Gruß
     
  3. Andi87

    Andi87

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg image.jpg image.jpg
     
  4. Andi87

    Andi87

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wen kann man da fragen was das genau ist
    Der sich das mal anschaut
     
  5. #5 Lexmaul, 19.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Aufsteigende Bodenfeuchte - siehste auch am Haus.
     
  6. #6 WerniMB, 19.10.2017
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    im Splitt???
     
  7. #7 Lexmaul, 19.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, wieso nicht? Nix Sonne, vielleicht windgeschützt?

    Und halt etwas mehr Bodenfeuchte - was habt Ihr denn für Bodenverhältnisse
     
  8. #8 Gast82596, 19.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ruf den Wettergott an, der kann dir es sagen. Frage: wie alt bist du? hast du sowas in deinem Leben noch nie gesehen? oder erst jetzt nachdem du was eigenes hast???
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Nässe unterm Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit unter vordach

Die Seite wird geladen...

Nässe unterm Vordach - Ähnliche Themen

  1. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Nasse Innenwand

    Nasse Innenwand: Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind zusammengezogen und wohnen seit einem Monat in der neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen und...
  4. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  5. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...