Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

Diskutiere Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...

  1. #1 MarcoNeuling, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    MarcoNeuling

    MarcoNeuling

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt.

    Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei dem die Decke auf Straßenhöhe ist.
    Später möchte ich beim anlegen von Stellplätzen und Carport diese Betondecke mit einbeziehen.

    Nach dem Setzen des Fertigbetonkellers wurde die Decke anscheinend nur mit einer Dichtschlemme abgedichtet.
    Jetzt haben sich ein leichte Risse gebildet und es dringt Feuchtigkeit nach dem Regen durch die Decke.

    Ich möchte unbedingt vor dem Winter die Decke dicht bekommen.
    Vielleicht wären Zwei Bitumenschweißbahnen das Richtige um die nächsten Jahre Ruhe zu haben.
    Später werden wir wohl darauf Pflastern.

    Meine Fragen:
    - Liege ich mit Bitumenschweißbahnen richtig?
    - Sind Zwei Lagen ausreichend und sollte die obere Lage besondere Eigenschaften haben zwecks späterer Beanspruchung (Gewicht Auto)

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. #2 Andybaut, 23.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja und ja.
    Näheres bei z.B. Bauder (Bahnenhersteller) erfragen. Die nennen dir den genauen Aufbau für dein Vorhaben.
    Kann natürlich auch ein anderer Hersteller sein, aber bitte kein Händler.
     
Thema: Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendurchbrüche schließen

Die Seite wird geladen...

Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...