Kosten 50qm Flachdach

Diskutiere Kosten 50qm Flachdach im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...

  1. #1 abinseigenheim, 23.11.2017
    abinseigenheim

    abinseigenheim

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Rosbach
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist...

    im einzelnen müsste folgendes gemacht werden:
    - 16 Sparren (10x20) auf Betonanker mit Winkeln und Betonankern verschrauben (Inkl. Einbau Trennlage zwischen Sparren und Beton)
    - 50qm Schalungsbretter aufnageln (20x400cm)
    - 2 Lichtkuppeln (1mx1m) einbauen
    - 1 Dachgully montieren
    - 50qm Dichtbahn überlappend aufnageln und and den Stößen verschweißen
    - 2x 6m Ortgangbleche einbauen
    - 1x 9m Tropfblech einbauen
    - 50qm Betumenbahn durch verschweißen einbauen.
    - 9m Regenrinne inkl. Haken und 3m Fallrohr montieren
    - 9m Abschlussschiene zum angebauten Gebäude anbringen
    - 21m Schiefertafeln (20x20 - einreihig) anbringen.

    Ich habe jetzt zwei Angebote... einer veranschlagt 50-60Stunden a 55,-€ -> Abrechnung nach Ende auf Basis der tatsächlichen Arbeitszeit. Der andere sagt, er braucht ca. 100Stunden... bietet mir aber einen fixen Betrag von 5000,-€ für die Arbeitsleistung an. Beides sind netto preise - also plus Mwst.

    Ich bin nun etwas verunsichert, dass der erste zum Schluss sagt "Oh, war doch mehr Arbeit als gedacht - ich hab jetzt doch 100 Stunden gebraucht" bzw. der zweite mir einen deutlich zu hohen Preis angeboten hat und er eigentlich genau wie Handwerker Nr.1 in 50Stunden fertig ist.

    Wenn jemand vom Fach den Arbeitsaufwand grob Abschätzen könnte, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 Gast82596, 23.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich würde sagen der mit 100 Std. ist realistisch, 100/8/3 ist 4 Tage.
     
Thema: Kosten 50qm Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten Flachdach 50qm

    ,
  2. flachdach 50 qm kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten 50qm Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...