Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Diskutiere Neue Garagentore, Abdichtung fehlt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...

  1. #1 feride123, 10.12.2017
    feride123

    feride123

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen.

    Zwischen Innenwänden und Garagentor klaffen nun Lücken von bis zu 10 mm, so dass der Wind in die Garage pfeift, da weder eine Versiegelung noch ein wirklich dichter Wandanschluss da ist. Die Tore sind nur mit Stahlwinkeln an der Innenwand befestigt. Die Tore sind zwar wärmegedämmt, aber was nützt mir das jetzt?

    Bei einer Tür fließt mir Wasser unten in den Raum, da die Gummilippe nicht richtig greift. Der Unternehmer sagt aber, er sei jetzt fertig und weiter müsse er nichts machen, hat auch schon die Rechnung geschickt. Er hat die Tore ink. Montage angeboten, von Abdichtungen steht da zwar nichts, aber vorher war ja auch alles dicht.

    Wer ist jetzt im Recht und wie soll ich vorgehen?
     
  2. #2 Lexmaul, 10.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Normal ist das so korrekt, aber ich kenne es normal so, dass es eben ausgeschlossen wird, dass Putz- und Abdichtungen gemacht werden.

    Sicher, dass es nirgendwo steht?
     
  3. #3 bauspezi 45, 11.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn es nicht beauftragt wurde machen die das auch nicht.
     
Thema:

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Die Seite wird geladen...

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  4. Kondenswasser an neuem Garagentor

    Kondenswasser an neuem Garagentor: Grüße! Vor knapp 2 Wochen wurde unser neues 2-flügliges Drehflügeltor (DFT42) von Hörmann geliefert und verbaut. Bestellt wurde ein Tor inkl....
  5. Neues Hörmann Garagentor Lackschäden

    Neues Hörmann Garagentor Lackschäden: Hallo zusammen, ich hoffe das ist unter "Fenster/Türen" ansatzweise richtig aufgehoben, was passenderes hatte ich nicht gefunden. In unserer...