Feuchte Wand neben Dusche

Diskutiere Feuchte Wand neben Dusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...

  1. #1 Sandra H, 11.12.2017
    Sandra H

    Sandra H

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und alles ist schimmlig.. wir wohnen seit 2 Monaten in dieser Wohnung das kann nicht von uns kommen oder? Und was kann man jetzt tun? Habe auch Bilder gemacht siehe unten...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      305,2 KB
      Aufrufe:
      5.845
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      333,2 KB
      Aufrufe:
      1.028
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      326,9 KB
      Aufrufe:
      1.855
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      218,3 KB
      Aufrufe:
      1.072
  2. #2 Lexmaul, 11.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Duschabdichtung mangelhaft (wahrscheinlich nur Silikon benutzt *lol*) - läuft alles unter den Estrich bzw. in die Wand und steigt hoch.

    Schnell den Vermieter informieren, dass der die Ursache lokalisieren lässt. Nicht Euer Bier...
     
  3. #3 Gast82596, 11.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bilder von der Dusche?
     
  4. #4 Andybaut, 11.12.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bilder von der Dusche sind sicher das wichtigste.
    Folgende Punkte sollten dabei sein:

    Ablauf (vielleicht mal losgeschraubt und nicht wieder richtig festgemacht ? Hatte ich schon)
    Fugen der Fliesen mit Silikon im vertikalen und horizontalen Bereich
    (die dürften eigentlich nicht für die Dichtigkeit verantwortlich sein, sind sie aber manchmal dennoch)
     
  5. #5 Gast84552, 11.12.2017
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    ...das kommt drauf an ob ihr Mieter oder Eigentümer seid...das wäre also interessant zu wissen.

    grundsätzlich kann man Bilder von der Dusche ansehen, aber das sieht mir persönlich fast nach Schaden an der Wasserleitung aus oder abgerissener oder stark leckender Siffon o.ä.. Fehlende Abdichtungen und zusätzlich defekte Silikonfugen oder fehlerhaft angeschlossene Armaturen erzeugen meiner persönlichen Erfahrung nach eher selten so deutliche Wasserschäden auf der anderen Wandseite...aber mach doch einfach mal Fotos von der anderen Seite...
     
  6. #6 Manufact, 11.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wie sieht den die Decke und Wand eine Etage tiefer aus?
     
Thema: Feuchte Wand neben Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte wand erkennen

    ,
  2. feuchte wand

    ,
  3. nasse wand hinter fliesen

    ,
  4. schimmel wand hinter dusche,
  5. duschen wand nass,
  6. kellerecken schmutz braun,
  7. nasse Wand dusche Eigentumswohnung,
  8. schimmelflecken,
  9. Feuchtigkeit wand,
  10. feuchte Wand auf Rückseite der dusche,
  11. Wand Flecken hinter fliessen,
  12. fsuchte stelle neben dusche,
  13. nasse wand neben bad,
  14. feuchte wände erkennen,
  15. feuchtigkeit hinter fliesen dusche,
  16. wand hinter fliesen nass dusche
Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand neben Dusche - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  4. Feuchte Wand unter Flachdach

    Feuchte Wand unter Flachdach: Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...
  5. Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür

    Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür: [deleted]