Holzfenster Feuchtigkeit

Diskutiere Holzfenster Feuchtigkeit im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...

  1. #1 Tralli12, 12.12.2017
    Tralli12

    Tralli12

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage.

    Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord.
    Da beim Innenputz viel Feuchtigkeit im Spiel ist meine Frage Halten das Holzfenster aus?
    Laut Hersteller Firma ist das kein Problem nur leider vertraue ich keiner Firma wenn es um solche Dinge geht.

    Hat jemand schon Probleme gehabt mit neuen Holzfenster nach Innenputz?ß
    MFG
     
  2. #2 Manufact, 12.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Welcher Innenputz wurde verwendet?
     
  3. #3 Tralli12, 12.12.2017
    Tralli12

    Tralli12

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob dir das hilf Maxit Kalk Zementputz ?
     
  4. #4 Tralli12, 12.12.2017
    Tralli12

    Tralli12

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da sie Den Innenputz mit dem Wasserschlauch nochmal abspritzten bin ich mir da nicht so sicher mit meinen Fenstern ?

    Bzw bei meinen OG ist immer Feuchtigkeit auf meinen Fenster (gehe davon aus dass das normal ist) und ich weiß nicht ob das bei meinen Holzfenster auch so gut ist.
     
  5. #5 Manufact, 12.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Antwort.

    Ernsthaft - abspritzen?

    Gegenfrage:
    Habe Auto gekauft, braucht neues Öl - welches Nehmen?

    Ist nicht wirklich unsere Baustelle...
    Holzfenster haben einige Problemstellen - IHRE ... nicht.
     
  6. #6 Tralli12, 12.12.2017
    Tralli12

    Tralli12

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das jetzt verstehen?
     
  7. #7 Manufact, 12.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na ja, wenn Du eine solche Frage stellst, musst Du das verstehen.. speziell bei Deinem letzten Statement mit dem feuchten Fenster.

    Also, gutmütiger Rat:
    Go..gle mal Kondensationsfeuchte, rel. LF, Wandtemperatur.

    Dein Rahmen ist meineserachtens die kleinste Problemstelle - genauer gesagt: KEINE Problemstelle.
     
  8. #8 Gast82596, 12.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Glaubst du das alle Häuser mit Holzfenster keinen Innenputz haben?
     
  9. #9 Manufact, 12.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Nee - der TE glaubt , das uns der Himmel auf den Kopf fällt (Duck - und -weg...)
     
  10. #10 Tralli12, 12.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    Tralli12

    Tralli12

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit ja alle Sehr Hilfreich.
     
  11. #11 simon84, 12.12.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    was soll man denn zu so einer frage auch sagen ! natuerlich ist es kein problem ! tausende von haeusern mit holzfenstern beweisen es ! ob du einer firma vertraust oder nicht aendert auch nix dran.
     
  12. #12 Manufact, 12.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Jup - wie Simon84 schreibt!
     
Thema: Holzfenster Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfenster feuchtigkeit

    ,
  2. holzfenster nach innenputz

Die Seite wird geladen...

Holzfenster Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Feuchtigkeit an Holzfenstern

    Feuchtigkeit an Holzfenstern: Hallo, habe eine Frage. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft das 2003 gebaut worden ist. Seitdem wir Temperaturen unter Null haben, müssen...