Bodenplatte Pferdestall

Diskutiere Bodenplatte Pferdestall im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gestern eine Bauvoranfrage für einen Pferdestall mit 6 Boxen gestellt. Da ich schon etwas vorarbeiten möchte kümmere ich mich...

  1. #1 Franzi6, 01.03.2017
    Franzi6

    Franzi6

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zugbegleiter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich habe gestern eine Bauvoranfrage für einen Pferdestall mit 6 Boxen gestellt.
    Da ich schon etwas vorarbeiten möchte kümmere ich mich schonmal um die Auflagen der Behörden wenn es einen positiven Bescheid geben sollte.

    Die untere Wasserbehörde hat mir die Auflage gegeben das ich für den Stall eine Betonplatte als "Fundament" machen muss.

    Da ich allerdings gern einen Gummiboden ( gut für Gelenke , einstreuersparnis ect) haben möchte soll die Bodenplatte wirklich nur das minimum erfüllen.

    Das heist : - preiswert
    - Wasserundurchlässig ( das ist auflage der Behörde)
    - soll über 700kg aushalten
    - 180m2 Fläche

    Also wäre ich Dankbar für Hilfestellungen und Tipps dazu.

    Wie hoch sollte der Beton sein?
    Welche Ansprüche muss er erfüllen?
    Gibt es eine Idee wie man kosten für Beton sparen kann?

    Den Tiefbau und Schalung ect. möchte ich gern wenn es sich kostentechnisch lohnt selbst mit ein paar "Fachmännern" vom Bau übernehmen.

    Ich freue mich über jede Idee oder jeden Tipp von euch ;)
     
  2. #2 Wieland, 15.12.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Hallo Franzi . Für die Bodenlatte der Pferde auf alle Fälle einen Leicht bzw. Porenbeton verwenden. Blähton oder Bims.
    Die Wasser Undurchlässigkeit wird durch eine entsprechende Dichtungsschlämme gwährleistet ! Sprich das mit deinem
    Sachbearbeiter der Genehmigungsbehörde ab. Dein Pferd wird es dir Danken !
     
  3. #3 C. Schwarze, 15.12.2017
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
  4. #4 C. Schwarze, 15.12.2017
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    hat sowas wie Trick 17.... weil du kein priveligierter Landwirt bist, wirst du aller Wahrscheinlichkeit keine Neu-Genehmigung bekommen.... bist du bereits ein Pferdenarr/besitzer, kannst du die Düngeverordnung(hier Lagermöglichkeiten, ohne durch Regen nass zu werden, plus Auffanggrube) nicht erfüllen und stellst einen Bauantrag für ein Dach, ist/wird er wahrscheinlich auch nicht genehmigungsfähig sein. Grund siehe oben.
    Und schwups, Pferde müssen weg.
     
Thema: Bodenplatte Pferdestall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte pferdestall

    ,
  2. sohle ohne fundament Stall

    ,
  3. kosten bodenplatte stall

    ,
  4. Kosten Bodenplatte Pferdestall,
  5. streifenfundament pferdestall,
  6. Betonbodenplatte Pferdestall ,
  7. welchen Beton für Bodenplatte pferdestall,
  8. fundament für stall,
  9. stallbodenplatte,
  10. bodenplatten für pferdebstall,
  11. kosten betonplatte stall,
  12. undurchlässige Bodenplatte Stall
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Pferdestall - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Bodenplatte in Pferdestall

    Bodenplatte in Pferdestall: Hallo liebe Experten, ich bräuchte bitte einmal Hilfe für folgendes "Problem": In einem Pferdestall, den wir zu kaufen beabsichtigen,...