Bodengleiche Dusche, Problem mit Höhe?

Diskutiere Bodengleiche Dusche, Problem mit Höhe? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben bis zur Höhe Balkontür 11cm Platz für Estrich etc. – die Deckenplatten sind wohl nicht gerade und so haben wir genau in der Dusche nur...

  1. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Wir haben bis zur Höhe Balkontür 11cm Platz für Estrich etc. – die Deckenplatten sind wohl nicht gerade und so haben wir genau in der Dusche nur noch 9,5cm zur Verfügung.

    Mit Gefälle und Abzweigung zur Badewanne sei das zu knapp meint der Estrichleger – er braucht mindestens 3-4cm über Abwasserrohr. Was könnte man hier machen? Mit dem Abwasserohr kann man leider nicht mehr tiefer gehen – kommt genau auf Rohdecke heraus. Es soll Zementestrich verwendet werden.
     
  2. #2 Gast82596, 22.01.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ist die Balkontür in der Dusche?
     
  3. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    nein aber wenn ich 15cm Estrich habe, bekomme ich die Tür nicht mehr auf - also müsste man sich schon nach der Tür richten so zumindest der Estrichleger- im bad hat man früher oder zum Teil auch heute noch sogar einen kleinen Absatz gemacht
     
  4. #4 Gast82596, 22.01.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Deswegen fragte ich ja, und hätte jetzt auch einen kleinen Absatz vorgeschlagen.
     
  5. #5 Andybaut, 22.01.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und in den Raum ein Podest als erhöhter Teilbereich in dem dann die Dusche ist.
    Haben Freunde von mir gemacht aufgrund ähnlicher Höhenprobleme.
    Sieht sogar recht interessant aus.
     
  6. #6 Fred Astair, 22.01.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bodengleiche Dusche auf ein Podest gebaut, wird in hundert Jahren als typischer Schwachsinn des beginnenden 21. Jahrtausends gefeiert werden. Kommt gleich nach SUV, um die lieben Kleinen in die Kita zu bringen
     
    Lexmaul gefällt das.
  7. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Ja Potest ist nicht so meins, sieht nach „ich wollte konnte aber dann doch nicht“ aus - dann wirds wohl leider ne Wanne werden
     
  8. #8 beffman, 24.01.2018
    beffman

    beffman

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wedi hat zB ein System welches du im Bereich der Dusche installtieren kannst. da wird dann kein Esstrich benötigt. das System hat Gefälle, Rinne, Abdichtung alles mit drin. Kostet aber paar euro.
     
Thema: Bodengleiche Dusche, Problem mit Höhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. podest für bodengleiche dusche

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche, Problem mit Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...