Lan Kabel geknickt

Diskutiere Lan Kabel geknickt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, wir mussten feststellen, dass unser Elektriker die Lan-Kabel (siehe Bild) ziemlich geknickt hat. Nun sagte der...

  1. #1 Ahnungsloser Bauherr, 22.01.2018
    Ahnungsloser Bauherr

    Ahnungsloser Bauherr

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    wir mussten feststellen, dass unser Elektriker die Lan-Kabel (siehe Bild) ziemlich geknickt hat. Nun sagte der Telekommunikationsanibieter das dies wohl fatal wäre, da die Übertragsungsbandbreite leiden würde.

    Habt ihr so etwas in der Praxis im Neubau schon mal gesehen?

    Wenn die Übertragung darunter leidet, wieso wird das dann so "0815" gemacht. Ich muß ehrlich sagen, dass mir bei manchen Gewerken die Worte fehlen. Ein Elektriker muß so etwas doch wissen!

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 22.01.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Schön ist es nicht, aber da leidet nix drunter solange die Litzen nicht abgeknickt, d.h. durchtrennt sind.

    Zumindest leidet da nix für Dich messbar drunter.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 23.01.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Da fliegen höchsten ein paar Daten aus der engen Kurven. Aber langsamer werden die nicht.
    Es gibt auch den Spruch, das man eine Festplatte gleichmäßig beschreiben sollte, damit keine Unwucht entsteht und dann das Lager ausschlägt. :bounce:
     
    simon84 und Grillbaer gefällt das.
  4. stiehl

    stiehl

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da es kupferkabel sind -> kein Problem. Bei Glasfaserkabeln wäre hier vermutlich der erlaubte Biegeradius unterschritten, aber selbst da dürfte es noch funktionieren (wenn auch außerhalb der Spezifikation)
     
  5. #5 simon84, 03.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Frequenzgang usw. kann mit mit dem entsprechenden Testgerät auch durchprüfen.
    So etwas sollte aber eigentlich noch keine Auswirkung haben.

    Was soll darüber betrieben werden ? 100 Mbit ? 1 Gbit ? 10 Gbit ?
     
Thema: Lan Kabel geknickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan kabel knicken

    ,
  2. lan kabel geknickt

    ,
  3. netzwerkkabel knicken

    ,
  4. CAT 7 Kabel knicken,
  5. netzwerkkabel geknickt,
  6. cat7 kabel knicken,
  7. lankabel geknickt,
  8. cat 7 kabel stark geknickt,
  9. Netzwerk verlegekabel knicken,
  10. darf man lan kabel knicken,
  11. verlegekabel knicken,
  12. lan kabel 90 grad verlegen,
  13. lan kabel biegen,
  14. lan kabel knick,
  15. ethernet kabel knick,
  16. netzwerkkabel nicht knicken,
  17. knicke in lan leitungen,
  18. netzwerkkabel installation geknickt,
  19. cat7 kkicken,
  20. knick im datenkabel,
  21. cat kabel geknickt,
  22. cat Kabel knicken,
  23. schkechtes internet weil lankabel zu stark gebogen,
  24. knick in Cat 7 kabel,
  25. cat 7 kabel abgeknickt
Die Seite wird geladen...

Lan Kabel geknickt - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....