2 x duschen und es wird kalt

Diskutiere 2 x duschen und es wird kalt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Also die Temperatur für das Warmwasser steht bei 70 Grad auf dem Heizgerät. SOLL-Temperatur oder IST-Temperatur? Deine Luftwärmepumpe ist für...

  1. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    SOLL-Temperatur oder IST-Temperatur?

    Deine Luftwärmepumpe ist für solch hohen Temperaturen auch nicht ausgelegt. Eventuell schafft das deine Pumpe nicht. Und eventuell ist auch der Heizstab deaktiviert? Dann hast Du zwar 70 Grad als SOLL-Temparatur da stehen, im Speicher sind vielleicht nur <50 Grad. Zumindest mit Vollbad und dem "kleinen" Speicher kann das eng werden.

    Wie schauts mit Sperrzeiten aus? Wann, wie oft und wie lange wird das Warmwasser überhaupt aufgeheizt?
     
  2. #22 Fred Astair, 08.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der TE ist inzwischen wohl beim Duschen erfroren.
     
    Lexmaul und reschu gefällt das.
  3. #23 driver55, 08.02.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Der Tester ist noch beim Testen...
     
  4. #24 Leser112, 09.02.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Da hast Du Dich vermutlich von dem "Rundum-Sorglospaket" eines GU/GÜ Anbieters übervorteilen lassen.
    Diese und viele andere Defizite tauchen da häufig auf, siehe pinkes Forum.
    Nahezu gebetsmühlenartig mache ich angehende Bauherren darauf aufmerksam, worauf vorher zu achten ist!
    Risiken beim Bauen mit GU/GÜ
     
  5. #25 simon84, 09.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    70 grad soll Temperatur? Funktioniert der Heizstab überhaupt ? Alleine mit WP wird das sehr schwierig denke ich
     
  6. #26 petra345, 09.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wärmepumpe wegen der Umwelt und dann das Wasser elektrisch aufheizen.
    Die Deutschen werden immer verrückter.
     
  7. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Es ist 2018. Es gibt Tarife, da kannst du dir die Propellerfarbe des Windrades aussuchen.
     
  8. #28 Ctrinker2, 22.02.2018
    Ctrinker2

    Ctrinker2

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    GWZ-Installateur
    Ort:
    Salzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fachinstallateur
    wenn man mit wenn man mit einer Wärmepumpe welche ja wirklich innovativ ist heizen will so muss man eben auch mit den pro und Cons leben wollen ob man nun will oder nicht.

    dazu gehört dazu gehört auch dass man die Nutzer Gewohnheiten auf die neue Anlage sprich Wärmepumpe ein bisschen anpasst.

    Möglicherweise sind aber auch die Heizzeiten für den Trinkwassererwärmer noch einzustellen sprich vielleicht heizt die Wärmepumpe oder der Heizstab gar nicht mehr nach wenn der TE Teile seines Wassers verbraucht.

    mit mit 180 Liter kann eben nur eine Person ein Vollbad nehmen und danach auch noch duschen. Wenn der TE also 30 Liter weniger in das Vollbad einläßt hätte er genau noch die Wassermenge zum Duschen.

    bitte verzeiht mir meine bitte verzeiht mir meine Einwände hier.
    Ich habe nur laut gedacht.
    Liebe Grüße Trinker
     
    simon84 gefällt das.
Thema: 2 x duschen und es wird kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe bei langem duschen

Die Seite wird geladen...

2 x duschen und es wird kalt - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  4. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...