FENSTER-Defekte Abstandsnoppen

Diskutiere FENSTER-Defekte Abstandsnoppen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] Hallo liebe Mitstreiter, Unsere 3-fach-verglasten Fenster sind mit innenliegenden Sprossen ausgestattet, die mit...

  1. Heide

    Heide

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    20180309_101542.jpg Hallo liebe Mitstreiter,
    Unsere 3-fach-verglasten Fenster sind mit innenliegenden Sprossen ausgestattet, die mit Silikonnoppen/Abstandsnoppen fixiert sind. An 11 Fenstern sind diese Noppen beschädigt und zwar schon bei Einbau. Jetzt die Frage: Ist das ein Mangel oder nicht. Hilfreich wären Infos dazu auch rechtliche Grundlagen oder Urteile.
    Nach etlichem hin und her ist der Fensterbauer zwar nun bereit die betroffenen Fenster zu tauschen allerdings dann ohne die Noppen. Die sorgen aber dafür dass die Sprossen nicht klappern.
    Gleichzeitig weist er auf das mögliche Klappern als Konsequenz hin und verlangt für das Anbringen der Noppen Extrakosten. Versteh das einer. 20180309_101542.jpg 20180309_101547.jpg

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Gast82596, 09.03.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sind die Sprossen im SZR?
     
  3. Heide

    Heide

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
     
  4. Heide

    Heide

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin neu hier habe den Beitrag nochmal im Neubauforum eingestellt. Also senn möglich bitte dort antworten damit ich den Beitrag hier löschen kann.
     
Thema: FENSTER-Defekte Abstandsnoppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenliegende sprossen

Die Seite wird geladen...

FENSTER-Defekte Abstandsnoppen - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Schließmechanismus Fenster defekt

    Schließmechanismus Fenster defekt: Hallo zusammen, vielleicht mag mir jemand bei einer Kleinigkeit weiterhelfen. Der Zapfen der den Fensterflügel (Seite ohne Fenstergriff) bei...
  3. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  4. velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt

    velux dachflachen Fenster..schließ Dämpfer defekt: Hallo.. habe ein Dachfenster von velux... GXL F06...da ist die gasdruckfeder defekt. Such alternative oder günstiger als velux...100 €... mbd. Ch..
  5. Kippfunktion des Fensters defekt?

    Kippfunktion des Fensters defekt?: Hallo, ich bin gerade dabei für unseren baldigen Nachwuchs das Kinderzimmer herzurichten. Man muss dazu sagen das das Zimmer nicht renoviert...