Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten

Diskutiere Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Habt ihr schon gerechnet, wie viele der Kosten für den Kellerrohbau durch die Mehrkosten für die Bodenplatte schon gedeckt wären ? Nein, es wird...

  1. #21 BuddyNoone, 12.03.2018
    BuddyNoone

    BuddyNoone

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es wird auch kein Keller gebaut aufgrund des Grundwasserspiegels.
     
  2. #22 simon84, 12.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.867
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    OK dann wie schon empfohlen versuchen mit der Materialabfuhr und den Fundamenten eine realistische Lösung zu finden. Mehrpreis definitiv einkalkulieren.
    Wenn es später billiger wird, ist ja nicht so wild :)
     
    BuddyNoone gefällt das.
  3. #23 msfox30, 12.03.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Eigene Erfahrung :-). Bodengutachten sagte 1,20m. GU meinte vor Vertragsabschluss 0,80m reichen, dann schauen wir beim Aushub was da kommt.
    Natürlich reichten die 0,80m nicht. Tja und dann steht man auf der Baustelle da - ohne Preis für die fehlenden 0,40m.
    Es wäre ein leichtes gewesen den Preis für die fehlenden 0,40m im Vertrag mit aufzunehmen. Hinterher ist man immer schlauer und gibt die Erfahrung unwissenden hier weiter...
     
    BuddyNoone gefällt das.
Thema:

Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Ich benötige Hilfe

    Ich benötige Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Fensterputzen ist mir folgendes aufgefallen. Das Fenster ist in diesem Bild auf Kipp, wie diese Spalte...
  3. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

    Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  4. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

    Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  5. Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.

    Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.: Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag...