Schlafzimmerfenster Undicht

Diskutiere Schlafzimmerfenster Undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wohne seit ca 3 Jahren in einen Altbau von etwa. 1960 zur Miete . Das Schlafzimmerfenster ist defintiv Verzogen , hab schon alles mögliche...

  1. #1 Matze1988, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    Matze1988

    Matze1988

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wohne seit ca 3 Jahren in einen Altbau von etwa. 1960 zur Miete .
    Das Schlafzimmerfenster ist defintiv Verzogen , hab schon alles mögliche getestet und das Fenster lässt sich nur sehr begrenzt einstellen. Links am Fenster sind Schaniere da hätte man eigendlich den Pressdruck und die Höhe einstellen können. Aber von jeder Schraube das gewinde ist total im arsch.

    Wo ich eingezogen bin hatte ich die Innreren dichtungen von Fenster gegen Falsche andere ausgetauscht , weil ich keine gleichen Online gefunden habe.

    Laut Vermieter wird im Laufe des Jahres im Kompletten Haus ALLE Fenster ausgetauscht.
    Bei den Fenster ziehts derzeit bei Kalten Wetter extrem durch, das zimmer ist gefühlt 5 grad Kälter als der Rest der Wohnung. Die Wohnung ist normallerweise auf Mindestens 19 -20,5 grad durchgehend (mitten Thermostat) also Tagsüber . Nachts lass ich die Temperatur bis 18 Grad runter gehen. Hatte schon öfters bei Älteren wetter Kondenswasser von Innen gehabt, also richtig beschlagene fenster , trotzdem mehrmals lüften pro tag. Hatte vor 1-2 Wochen EIS von inen an den Scheiben gehabt die doppelt verglast sind.

    Ich brauch nur irgendwas zum Übergang , können auch Dichtungen sein für bis 20-40 Euro Maximal um das Fenster zumindestens dichter zu bekommen als jetzt.

    Ich lad mal nen bild hoch wie ichs meine.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mal davon abgesehen, dass etwas Undichtigkeit im Schlafzimmer wichtig für Dein Überleben sein kann, fällt mir da spontan eine Schilderung eines Bekannten ein, der 10 Jahre in der Sowjetunion gelebt und dort studiert hat.
    Auf die Frage, wie die Menschen dort ohne Tesamoll und ähnliche Segnungen die strengen Winter überleben, erzählte er, dass im Herbst die "Prawda" in Wasser eingeweicht wird. Die nassen Zeitungen werden zu Würsten gedreht und diese in die Fensterfalze gedrückt und die Fenster dann geschlossen. Geöffnet werden die Fenster erst wieder im Frühjahr.
    Du kannst immerhin zwischen Tesa und Bildzeitung wählen und Dir ein Thermometer kaufen, damit Du nicht über "gefühlte fünf Grad" schwadronieren musst.
     
  3. #3 Matze1988, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    Matze1988

    Matze1988

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fred astair, ja mirs das schon klar das nen Fenster etwas undicht sein muss um luft durchzulassen. Aber es draussen bei mir teils -10 Grad und ich hab mein Computer auch noch im Schlafzimmer. Das ist sehr unangenehm und Heizkosten intensiv das , dass fenster extrem undicht ist .Man merkt die Kaltluft aus ca 20 cm entfernung deutlich. Habs halt jetzt probiert mitte Zeitung, es scheint etwas gebracht zu haben. Hab nen Thermostat im Wohnzimmer bzw. ist direkt neben an . Die Heizung spingt selbst bei nur 18 grad quasi dauerhaft an ,alle paar minuten.
     
Thema:

Schlafzimmerfenster Undicht

Die Seite wird geladen...

Schlafzimmerfenster Undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Schlafzimmerfenster mit 80/240 ist das ok?

    Schlafzimmerfenster mit 80/240 ist das ok?: Hallo in einer neuen Wohnung sind die Schlafzimmerfenster Stocklichte 80/ 240. Die Räume sind klein ca 12 m2. Ist die Breite von 80 cm Stocklichte...
  4. Frischluft 1m über dem Schlafzimmerfenster?

    Frischluft 1m über dem Schlafzimmerfenster?: Hallo Freunde, meine Frau ist sehr lärmempfindlich. Die gunstigste Lösung wäre die Frischluft im Drempel über dem Schlafzimmer anzusaugen (ca...
  5. Schlafzimmerfenster - Übergang zur Tapete Schimmelbildung

    Schlafzimmerfenster - Übergang zur Tapete Schimmelbildung: Guten Tag, mein 1. Posting im Bauexpertenforum. Ich hoffe, dass ich die Problematik verständlich schildern kann. Es geht um unser kleines...