Suche Schlüssel für Absperrventil Wasser

Diskutiere Suche Schlüssel für Absperrventil Wasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Bad Wasserabsperrventile, für die ich keine Schlüssel mehr habe. Auch in den Baumärkten im Umkreis habe ich nichts gefunden....

  1. #1 PhilippL, 14.03.2018
    PhilippL

    PhilippL

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich habe im Bad Wasserabsperrventile, für die ich keine Schlüssel mehr habe. Auch in den Baumärkten im Umkreis habe ich nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand die Bauart und eine Adresse, wo man sowas bestellen kann? Baujahr 1985

    DSCF9476.JPG
    Danke, Philipp
     
  2. #2 simon84, 14.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da brauchst du keinen Schlüssel sondern ein Griffoberteil, Wenn es eine Wohnung ist, würde es beim Nachbarn probieren ob du einen als Muster bekommen kannst.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Schrottkiste durchsuchen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 PhilippL, 14.03.2018
    PhilippL

    PhilippL

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Danke Simon,
    gehört da also der Griff eines normalen Wasserhahns hin? Ist der Vielzahn da drin herstellerspezifisch oder gibt es viele verschiedene? Es steht kein Markennamen drauf.
    Ich bin (leider) kein Installateur und habe keine Schrottkiste.
     
  5. #5 simon84, 14.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt verschiedene.
    Du könntest die Zähne zählen und den exakten Durchmesser.

    Alternativ wie gesagt, Schrottkiste oder beim Bauhaus ein paar mitnehmen, ausprobieren, den Rest zurückgeben ;)

    Installateur in deiner Nähe fragen
     
  6. #6 PhilippL, 14.03.2018
    PhilippL

    PhilippL

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Danke, werde ich machen. Ich finde bestimmt irgendwas.
     
  7. #7 PhilippL, 18.03.2018
    PhilippL

    PhilippL

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Hallo nochmal,
    es sind 20 Zähne und der Durchmesser ist ca. 10mm. Ich glaube, dass dieser Steckschlüssel dazu gehört:

    Was für ein Griff gehört dazu? Ich habe die Grohe-Griffe einzeln nicht gefunden

    Danke
     
  8. #8 simon84, 21.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Geh einfach in den Baumarkt (z.B. Bauhaus), da gibt es das passende Griffoberteil !
     
  9. #9 simon84, 22.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hab jetzt extra noch mal nachgeschaut.
    Der verlinkte Schluessel sollte passen.

    Die 1/2 Zoll Ventile haben einen kleineren Schaft, ca 8mm
    3/4 Zoll Ventile (und 1 Zoll, 1 1/4 Zoll auch) haben einen groesseren (1mm)

    Jeder Grohe UP Ventil Griff fuer 11mm (fuer 3/4 und groesser) sollte darauf passen.

    Eigentlich brauchst du nur den Griff und ggf. den Griffadapter. Gibts auch einzeln.

    Kannst du dir dann selber bei Grohe im Katalog aussuchen ob du brilliantgriff, dreistern oder sonstwas willst.
    so wie das aussieht (mit der huelse) war vorher auch ein griff montiert und nicht nur per schluessel.

    Ob "universell" Griff oberteile passen musst du ausprobieren.
    Die im Baumarkt haben meistens so einen Plastik adapterring also sollte es gehen, wenn das Ventil leichtgaengig ist !

    Auf keinen Fall mit einer Grossen Zange ungeschuetzt am Schaft drehen, dann wird er beschaedigt.
     
Thema: Suche Schlüssel für Absperrventil Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrventil wasser wohnung

    ,
  2. wasser absperrventil schlüssel

    ,
  3. absperrventil schlüssel

    ,
  4. vierkantschlüssel für absperrventil,
  5. schraubenschlüssel für absperrventil,
  6. Schlüssel für Unterputz Absperrventil,
  7. Schlüssel absperrhahn,
  8. steckschlüssel forum installateur stern,
  9. absperrventil grothe schlüssel,
  10. schlüssel für Absperventiel,
  11. wasser absperrhahn sschacht
Die Seite wird geladen...

Suche Schlüssel für Absperrventil Wasser - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...