Richtige anlegen des Garten

Diskutiere Richtige anlegen des Garten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, der Einzugstermin in unser neues zu Hause rückt immer näher und somit auch die Frage was machen wir mit unserem Garten? Wie...

  1. #1 Manu3005, 08.04.2018
    Manu3005

    Manu3005

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    der Einzugstermin in unser neues zu Hause rückt immer näher und somit auch die Frage was machen wir mit unserem Garten? Wie starten wir?

    Kurz zu unserem Grundstück unser Haus wurde auf Niveau der Straße erstellt allerdings müssen wir somit doch einiges aufschütten (siehe Bilder). Zwischen 52cm vorne und 72cm hinten (zumindest bis der Sockel kommt). Leider sind wir dann somit aber deutlich höher wie unser Nachbar hinter und neben uns. Somit werden wir hier mit L-Steinen arbeiten müssen richtig? Wie sollten wir hier starten? Einfach mal aufschütten und sehen wie es ausschaut? Wir hätten gerne alles auf einer Ebene und kein Gefälle im Garten. Gibt es hier Tricks?

    Danke.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 08.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    L-Steine heißen diese Tricks.
     
  3. #3 Manu3005, 19.04.2018
    Manu3005

    Manu3005

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, müssen wir beim Aufschütten auf etwas spezielles achten?

    Könnten uns Lehmige Erde liefern lassen, Bild anbei.

    Ist soetwas rein zum aufschütten geeignet? Oben kommt natürlich noch Humus drauf.
     

    Anhänge:

  4. #4 Fred Astair, 19.04.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum muss eigentlich jeder neue Garten total eben sein? Dann wird über die tolle Natur geschwärmt ...
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Andybaut, 20.04.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da bin ich bei Fred.
    Nichts ist so langweilig wie ein topfebener Garten.
    Nutzt die Chance und arbeitet mit Ebenen.
    Z.B. Blumenebene, Spielebene, oder was auch immer.
    Das ist Billiger und hat mehr Leben.
     
    simon84 gefällt das.
  6. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Wie sieht es denn mit dem Spritzschutz aus? - Wand und Boden...
     
Thema:

Richtige anlegen des Garten

Die Seite wird geladen...

Richtige anlegen des Garten - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...