Neubau: Risse in Betondecke schlimm?

Diskutiere Neubau: Risse in Betondecke schlimm? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto). Ich habe...

  1. Geisti

    Geisti

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto).
    Ich habe gehört, dass solche Risse normal sind, und erst ab einer bestimmten Größe gefährlich sein können.
    Ich bin nur irritiert, weil die Risse, die ich entdeckt habe, sich für mein Empfinden sehr lang ziehen, und nicht unbedingt kurz sind.

    Vielen Dank für eure Einschätzung!
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Solche Risse entstehen oft bei der Lieferung und verlegen vom Platten. Statisch sind sie unbedenklich. Es muss natürlich von einem Fachmann überprüft werden.
    Mfg
     
    Geisti gefällt das.
Thema: Neubau: Risse in Betondecke schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse erdgeschoss neubau

    ,
  2. risse betondecke neubau

    ,
  3. risse in der decke im Neubau

    ,
  4. risse in betondecke www.bauexpertenforum.de,
  5. betondecke risse gefährlich,
  6. haarrisse in der Decke Neubau,
  7. risse in betondecke neubau,
  8. sind haarrisse in betondecke schlimm,
  9. riss in betondecke neubau
Die Seite wird geladen...

Neubau: Risse in Betondecke schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Neubau..Risse Dachgeschoss

    Neubau..Risse Dachgeschoss: Hallo, wir haben vor 3 Monaten unsere Wohnung ( Neubau) bezogen. Seit 2 Wochen werden die Risse im Dachgeschoss immer mehr, laut Hausverwaltung...
  2. Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

    Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden: Hallo zusammen, während einer Rohbaukontrolle sind dem Sachverständigen netzartige Risse im OG und Dach-Rohfussboden aufgefallen. Nach einer...
  3. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...
  4. Risse im Neubau Mauerwerk

    Risse im Neubau Mauerwerk: Hallo wir lassen aktuell ein Haus bauen, allerdings ist es draußen aktuell sehr kalt und nun sind mir Risse aufgefallen im Mauerwerk, ist das so...
  5. Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu

    Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu: Hallo liebe Leute, wir haben im April ein Haus von einem Bauträger gekauft, welches gerade den Rohbau abschließt. Wir sind so gesehen spät...