Glattputz ausbessern

Diskutiere Glattputz ausbessern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bei letzten Innenausbau sind alle Wände mit Glattputz versehen worden. Unter dem Putz ist Gewebe, damit es nicht zu rissen kommt. Jetzt...

  1. TCB

    TCB

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei letzten Innenausbau sind alle Wände mit Glattputz versehen worden. Unter dem Putz ist Gewebe, damit es nicht zu rissen kommt.

    Jetzt sollen im gesamten Haus die Fenster getauscht werden. Ich Idiot hätte das damals besser direkt mitgemacht. Hinterher weiss man aber wie immer mehr. ;)

    Jetzt frage ich mich, ob es reicht, wenn man Putz inkl. Gewebe einschneiden, die Fenster austauscht und danach irgendwie die Netz überlappen lassen kann und wieder mit Glattputz versieht. Geht das problemlos?

    Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Im Moment hält mich der Putz vom Austausch der Fenster ab.


    Vielen Dank im Voraus

    Thomas
     
  2. #2 petra345, 19.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich kenne einen Gipsputz für den Innenbereich. Aber was ist "Glattputz"?
     
  3. #3 bauspezi 45, 19.04.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    seltsame "Bauerei" heutzutage....
     
    Lexmaul gefällt das.
  4. TCB

    TCB

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe dieses Produkt aus dem Bauhaus verwendet:
    "Semin Füll- & Glättspachtel
    Berliner Glätte Super Glatt"

    Von ARDEX wären es die DF7xx Produkte.

    @bauspezi 45 der Nachbar will jetzt austauschen und da wir die gleichen Fenstergrößen haben, dachte ich, dass es vielleicht ein guter Zeitpunkt ist.
     
Thema: Glattputz ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berliner glätte

    ,
  2. semin berliner glätte erfahrung

    ,
  3. berliner glätte erfahrung

    ,
  4. berliner glätte oder ardex,
  5. super fein Berliner glätte glätte Erfahrung,
  6. semin berliner glätte,
  7. Berliner glätte für keller,
  8. Berliner glättspachtel Erfahrungen ,
  9. semin spachtelmasse super glatt erfahrung,
  10. berliner glätte bewertung,
  11. berliner glätte ausbessern,
  12. semin berliner glätte datenblatt,
  13. berliner glätte füll- & glättspachtel,
  14. berliner glätte für Keller?,
  15. Semin spartelmasse super glatt Datenblatt,
  16. putz berliner glätte,
  17. berliner glätte bewertungen,
  18. berliner glätte aussen,
  19. berliner glaette,
  20. berliner glätte ardex,
  21. glattputz spachteln notwendig?
Die Seite wird geladen...

Glattputz ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Welchen Glättputz auf alten Putz nach Tapetenentfernung?

    Welchen Glättputz auf alten Putz nach Tapetenentfernung?: Wir haben in einer Mietwohnung im Altbau von 1959 sämtliche Raufasertapeten entfernt, da die früheren Bewohner leider sehr stark geraucht haben....
  2. Kellerwände Glattputzen oder Spachteln

    Kellerwände Glattputzen oder Spachteln: Hallo Liebe Experten Ich möchte die Wände in meinem Heizungsraum im Keller sanieren (Bj. 1965). Der Untergrund ist gestrichener Kalkzementputz...
  3. Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände

    Renovierung der gesamten Wohnung, Glattputz, Glänzend glatte Wände: Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Und zwar wollen wir unsere gesamte Wohnung renovieren und hierzu die alten...
  4. Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante"

    Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante": Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben genannter Außenputzvariante. Wir wurden dabei über eine erhöhte...
  5. Glattputz / Raufaser

    Glattputz / Raufaser: Hallo Forumgemeinde Wir haben ein Problem und bitten um Hilfe: in unserer Neubauwohnung ist für alle Wände und Decken Raufasertapete vorgesehen....