Dampfsperre mit Alu Schicht: Mobilfunkempfang?

Diskutiere Dampfsperre mit Alu Schicht: Mobilfunkempfang? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Dampfsperren hat, welche eine Aluschicht beinhalten. Vielleicht gibt es ja Leute hier,...

  1. dtm355

    dtm355

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    72178
    Servus,

    mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Dampfsperren hat, welche eine Aluschicht beinhalten. Vielleicht gibt es ja Leute hier, wo solch ein Produkt bei sich verbaut haben?

    Wichtigste Frage wäre, wie verändert sich der Mobilfunkempfang im Dachgeschoss und im Haus?

    Diese Folien sollen ja nahezu 100% elektromagnetischen Strahlen abhalten. Zählt Handyempfang auch dazu?

    Bei der Delta Reflex z.b. wird ja auch eine höhere Wärme-Schutz/Reflektion mit angegeben.

    Gruß
    Nilo
     
  2. #2 Diamand, 22.04.2018
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Erfahrung habe ich jetzt nicht damit würde es aber so sehen.

    Mobil F U N K ist auch eine Elektromagnetische Strahlung deshalb können diese auch durch einen Faradayschen Käfig abgeschirmt werden. Dazu müsste man neben dem Dach auch die Wände und Fenster ebenfalls durch diesen „Käfig“ abschirmen. Spätestens beim Fensterglas wird dieser Käfig durchlöchert und somit ein Handy entsprechend Funktionieren. Merkt jeder der in einem Auto ohne Außenantenne Telefoniert.
     
  3. #3 Lexmaul, 22.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Modere Scheiben sind aber beschichtet, so dass sie dazu beitragen, dass der Empfang schlecht wird.

    Hab ich bei drei Objekten schon ausprobieren können - Terrassentür zu, schlechter Empfang, Tür offen Empfang besser.
     
  4. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Kann ich bei meiner derzeitigen Mietwohnung (Baujahr 2011) bestätigen, offenes Fenster/Tür volles LTE, geschlossen fast 0 Empfang drinnen. Angeblich irgendeine sonnen-/hitzeabschirmende Silberdingensschicht (bringt aber nüscht, außer schlechtem Empfang).
     
  5. dtm355

    dtm355

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    72178
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das bestätigt meine Vermutung und werde mich nach einem anderen Produkt umsehen, zumal diese Alu beschichteten Folien auch nicht grade günstig sind.

    Ich muss zwar nicht immer erreichbar sein aber in meiner Gegend gibt es eh schon schlechten Empfang und es leben eventuell auch mal andere Leute (mit) unter dem Dach :cool:

    Gruß
    Nilo
     
Thema: Dampfsperre mit Alu Schicht: Mobilfunkempfang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre handy empfang

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre mit Alu Schicht: Mobilfunkempfang? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  5. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...