Was sind das für Steine?

Diskutiere Was sind das für Steine? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Eine unverputze Kellerwand BJ. 1998 soll mit Injektion abgedichtet werden. Die Maße der Steine sind 50 x 49 cm. Was für Steine sind das bitte, um...

  1. Milube

    Milube

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Lütau
    Eine unverputze Kellerwand BJ. 1998 soll mit Injektion abgedichtet werden. Die Maße der Steine sind 50 x 49 cm.
    Was für Steine sind das bitte, um zu wissen, ob das überhaupt geht.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Hast du Bilder ?
     
  3. Milube

    Milube

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Lütau
    Leider nein. Wandstärke soll lt. Zeichnung 36 cm sein
     
  4. #4 Fred Astair, 22.04.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    "Was sind das für Steine?"

    "Hast Du Bilder?"

    "Leider nein."

    Wo ist hier die versteckte Kamera?
     
    S216 gefällt das.
  5. #5 Lexmaul, 22.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mit den Steinen unsichtbar versteckt m
     
  6. #6 simon84, 22.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    50x50 Format habe ich zwar auch noch nicht gesehen, denke aber es sind dann vermutlich KS Steine oder Hohlblocksteine.

    Ohne Foto keine Chance :)
     
  7. #7 petra345, 23.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    1998 hatte man schon Mauerkräne und konnte die 50 x 50 cm großen KS-Steine mit 36,5 cm Wandstärke schon verarbeiten. Jeder Stein wird so bei 150 bis 200 kg wiegen.

    Besser und billiger wäre es vermutlich gewesen, die Kellerwand als Gewölbe nachzuweisen und eine schlankere Wand zu bauen.
     
  8. #8 Manufact, 23.04.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ahemm:
    WARUM soll sie denn AUSGERECHNET per IJ abgedichtet werden?
    (Geld-Creationation-......er -?)
     
Thema:

Was sind das für Steine?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Steine? - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  4. L-Steine verkleiden: Rockpanel?

    L-Steine verkleiden: Rockpanel?: Hi Zusammen, wir haben angrenzend an Teilen unserer Terasse L-Steine, circa 1,0 m hoch und überlegen seit einiger Zeit wie wir diese verkleiden...
  5. Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern

    Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern: Guten Tag, ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen und hoffentlich zahlreiche Antworten zu bekommen und viel zu lernen. Als ich in...