Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach

Diskutiere Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir erhalten ein 250m² Flachdach, das mit 20cm PIR gedämmt wird. Im Winter sollte es also nicht kalt werden..... Wie sieht es aber im...

  1. #1 OutdoorShop, 14.05.2018
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    wir erhalten ein 250m² Flachdach, das mit 20cm PIR gedämmt wird.
    Im Winter sollte es also nicht kalt werden.....
    Wie sieht es aber im Sommer aus, macht es da einen großen Unterschied, ob man eine 22cm oder 25cm Betondecke des Obergeschoss unter dem PIR wählt?
    Vielen Dank
    Johannes
     
  2. #2 simon84, 14.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.872
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. #3 Fabian Weber, 14.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Aber ob oben die schwarzen Bitumenbahnen sichtbar liegen oder bekießt sind macht einen Unterschied.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betondecke flachdach hitzeschutz

Die Seite wird geladen...

Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe

    Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe: Hallo, unstrittig ist, dass Holzweichfaser eine höhere spezifische Wärmespeicherfähigkeit hat als z.B. Mineralwolle. Diese Eigenschaft wird von...
  2. neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?

    neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?: Hallo Experten, Wenn man ein Haus baut liest man viel, lernt viel und stellt sich immer weiter neue Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir...
  3. ich verstehe unseren Bauträger zum sommerlichen Hitzeschutz nicht

    ich verstehe unseren Bauträger zum sommerlichen Hitzeschutz nicht: Hallo, wir stehen kurz vor der Auftragsvergabe an einen Bauträger für die Errichtung unseres Einfamilienhauses. Normalerweise verwendet er...
  4. Sommerlicher Hitzeschutz: Styropor oder Einblasdämmung für Geschossdeckendämmung?

    Sommerlicher Hitzeschutz: Styropor oder Einblasdämmung für Geschossdeckendämmung?: Hallo, wir möchten die obere Geschossdecke mit ca. 40cm dämmen (Ziel= EnEV85) und wollen uns zwischen EPS (Styropor) und Einblasdämmung...
  5. noch eine verrückte Idee für Hitzeschutz im Sommer

    noch eine verrückte Idee für Hitzeschutz im Sommer: Hallo, ich habe mich gerade etwas schlauer gelesen zum Thema Hitzeschutz unterm Dach, U-Werten etc. Ein Schlüssel zum Erfolg scheint daher...