Punktfundament fürs Gartenhaus

Diskutiere Punktfundament fürs Gartenhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Gartenhäuschen mit den Maßen 295 x 240 in den Garten stellen. Mein Plan war das Ganze auf...

  1. #1 Danlion77, 16.05.2018
    Danlion77

    Danlion77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein Gartenhäuschen mit den Maßen 295 x 240 in den Garten stellen. Mein Plan war das Ganze auf Punktfundamente zu stellen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und auf was muss man achten ?

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Andybaut, 16.05.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    kommt drauf an, was du unter einem Punktfundament verstehst, wie der Boden ist und was für Ansprüche du an etwaige Setzungen hast.
     
Thema: Punktfundament fürs Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament gartenhaus abstand berechnen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Punktfundament fürs Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  5. Punktfundamente entfernen - Kollateralschäden? Erfahrungen?

    Punktfundamente entfernen - Kollateralschäden? Erfahrungen?: Guten Tag, gibt es evtl. jemanden, der abschätzen kann (weil schon hundertfach gemacht oder so) wie viel Kollateralschaden entsteht, wenn man...