WPC Terrassendielen - Terrassentüre

Diskutiere WPC Terrassendielen - Terrassentüre im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit...

  1. mm4882

    mm4882

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberatung
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit Diele auf 8cm Aufbauhöhe komme, weil dies so vom Baumeister geplant war. Die Terrasse war Beton, die Dielen wurden hier mit 6x80er Nageldübel rein geschlagen.

    Meine Frage, bei der Terrassentüre habe ich so eine "Stufe" vor dem "Rigol". Sieht aus, wie wenn es EPS Platten oder sonstige Dämmplatten wären mit Putz drüber. Kann ich hier die Unterkonstruktion vom WPC drauf Nageln mit Nageldübel (wie beim Beton), oder würde ich so die Hausabdichtung verletzen? Bei den Fixglaselementen hbe ich es einfach mit Silikon drauf geklebt, da wird nie jemand drauf steigen, aber bei der Terrassentüre, da steigt man genau dort immer drauf.



    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 21.05.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich würde es auch kleben. Die Belastung kommt in der Regel von oben. Und sooft steigt man nicht drauf, meist läuft man mit einem größeren Schritt drüber.
     
Thema: WPC Terrassendielen - Terrassentüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc dielen Anbindung an Terrassentür

    ,
  2. terrasse wpc anschluss an terassentür

    ,
  3. wpc auf beton kleben

    ,
  4. anschluss balkontür wpc,
  5. wpc nageln
Die Seite wird geladen...

WPC Terrassendielen - Terrassentüre - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  2. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

    Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...
  3. zulässige Biegung Terrassendiele

    zulässige Biegung Terrassendiele: Hallo, ich habe Terrassendielen geliefert bekommen, die bei 3m Länge teilweise eine Biegung, von oben gesehen, von mehr als 9mm aufweisen. Der...
  4. Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche

    Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich (noch) Terrassendielen der europäischen Lärche (aus Deutschland oder Österreich) bekommen kann? Bei...
  5. Terrassendielen schützen?

    Terrassendielen schützen?: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom...