Wasserablauf/Möchtegerndrainge

Diskutiere Wasserablauf/Möchtegerndrainge im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallihallohallölle liebe Leut, Mein Anliegen, Wir haben Neu gebaut, die Baufirma Ki.....er Massivhaus (Leitspruch. Mit uns macht Bauen noch...

  1. #1 duschi99, 21.05.2018
    duschi99

    duschi99

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rigger, Lackierer
    Ort:
    86919 Utting
    Hallihallohallölle liebe Leut,

    Mein Anliegen,
    Wir haben Neu gebaut, die Baufirma Ki.....er Massivhaus (Leitspruch. Mit uns macht Bauen noch Spass), kann absolut keine Abdichtungen in keinster Form, ich schweife ab.
    Wir haben in einer Hanglage gebaut, WU-Beton, sehr nahe am Grundwasser, durch Baufehler, lief sehr sehr lange Wasser unter den Estrich, Gerichtsstreitigkeiten.
    Da laut Bodengutachten und der Baufirma kein Grund vorlag eine Drainage zu verbauen wurde darauf verzichtet.
    Jetzt habe ich vor um das Wasser von dem Haus etwas fernzuhalten, einen Graben zu ziehen,ca. 1-3m entfernt vom Haus ca. 40cm breit & ca. 20-30 cm tiefer als Grundplatte des Hauses mit Gefälle, nicht tiefer wg. Grundwasser, diesen Graben dann in dem Regenwassersickerschacht enden zu lassen. Aufgefüllt ohne zu verdichten z.B. 0-36 Schotter o.ä. (Setzungen stören nicht).
    Der boden ist sehr Bindig, Lehm/Schluff.
    Was haltet ihr davon?
    Aktuell funktioniert alles, bei Starkregen läuft der Sickerschacht schon gut voll, das soll auch im Zuge des Graben grabens, geändert werden (Überlaufhöhe wird geändert).
    Mit diesen vielen Worten, wenig aussagekräftig, bringt dieser Graben etwas? Oder halte ich mir da eher eine Wassersäule? Echte Drainage fällt aus.

    Ich hoffe auf Antworten

    Danke im Voraus

    Grüßle

    Duschi
     
Thema: Wasserablauf/Möchtegerndrainge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserablauf bei holzfenster

    ,
  2. wasserschlauch beim kellerfenster zum wasserablauf bauen

Die Seite wird geladen...

Wasserablauf/Möchtegerndrainge - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf in Regentonne und Sickerbecken

    Wasserablauf in Regentonne und Sickerbecken: Hallo, ich baue momentan eine neue Terrasse. Das Regenwasser wird auf dem Garagendach gesammelt und durch eine Regenrinne abtransportiert. An die...
  2. Außentreppe - Wasserablauf

    Außentreppe - Wasserablauf: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps gebe. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft. Die Außentreppe die zum...
  3. Kamin Wasserablauf

    Kamin Wasserablauf: Hallo, im Haus Baujahr 1994 habe ich im Heizraum am Kamin offensichtlich zwei Abwasseranschlüsse gefunden, welche noch verschlossen sind. Ich...
  4. Kellertür Kellerfenster keine Anputzleisten Wasserabläufe

    Kellertür Kellerfenster keine Anputzleisten Wasserabläufe: Gute Tag Forumsgemeinschaft, leider muss ich Euch wieder belästigen. Bei unserer, in 2016, ausgeführten Haussanierung wurde auch eine neue...
  5. Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

    Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf: Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...