Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche

Diskutiere Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi Zusammen, Anbei sind die Zeichnungen des BAD im OG (Bild1) und der WC im EG (Bild 2) vom Planer. Im BAD DG wurden 2 Fallrohr geplant (Bild 2...

  1. #1 Datou, 23.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2018
    Datou

    Datou

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    Anbei sind die Zeichnungen des BAD im OG (Bild1) und der WC im EG (Bild 2) vom Planer. Im BAD DG wurden 2 Fallrohr geplant (Bild 2 rotes Rechteck). Ein für die Abwasser der Dusche und Waschbecken (Bild 2 links rotes Rechteck). Ein für die Abwasser der Badwanne und WC(Bild 2 rechts rotes Rechteck). Hiermit frage ich, ob die Installationswand hinter der Dusche (Bild 1 rotes Rechteck ) und das Fallrohr für Dusche und Waschbecken (Bild 2 links rotes Rechteck) entfernen können.
    Danke vorab!

    OG.jpg
    Bild 1

    EG.jpg
    Bild 2
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Verstehe die Frage nicht.
     
    simon84, Fred Astair und Lexmaul gefällt das.
  3. #3 simon84, 23.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Soll sich das Abwasser frei im Raum verteilen oder wie
     
    Fabian Weber gefällt das.
  4. Datou

    Datou

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :crySorry, ich habe die Frage etwas klar geschrieben, kann jemand mir weiter hilfen? Danke!
     
  5. #5 Fred Astair, 23.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hör mal. Es ist ganz schlechter Stil, seinen Text noch Stunden später grundlegend zu ändern, auch wenn dies dieses Forum aus unerklärlichen Gründen ermöglicht.

    Ich habe nun auch keine Lust, mir Dein wirres Geschreibsel auseinanderzufummeln.
    Wenn Du ein notwendiges Fallrohr an einer Stelle wegnehmen willst, musst Du das Abwasser irgendwo anders ableiten.
     
  6. Datou

    Datou

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Abwasser von Dusche und Waschbecken wird durch das selbe Fallrohr der Badwanne ins EG und dann rausgeleitet.
     
  7. #7 jodler2014, 25.05.2018
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Technisch kein Problem !
    Wird oft so ausgeführt .
    Gibt es eigentlich für die 2 WT's keine Vorwand-Installation ?

    Warum eine Vorwand in der Dusche ??
     
Thema: Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr wc und dusche

    ,
  2. installationswand dusche

Die Seite wird geladen...

Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...