Baugruben verfüllen mit?

Diskutiere Baugruben verfüllen mit? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte bald bei mir aufschachten und von ausen abdichten, dämmen und Drainage rein. Jetzt die Frage: Nach dem die Drainage mit Kies und co...

  1. Aumund

    Aumund

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bald bei mir aufschachten und von ausen abdichten, dämmen und Drainage rein. Jetzt die Frage:
    Nach dem die Drainage mit Kies und co liegt, mit was füll ich den Rest auf?
    Hab normale Muttererde. Manche sagen nimm die gleiche Erde, andere meinen nimm 16/32 Kies.... Viele Köche, viele Rezepte
     
  2. Karl12

    Karl12

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pforzheim
    Hi,

    ist es an der Hauswand ? Wenn es sehr nahe ist würde ich Kies nehmen.

    Viele grüße
    Karl12
     
  3. Aumund

    Aumund

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nja ist natnatürl genau an der Hauswand. Schachte ja auf um abzudichten an der wand.
     
  4. #4 Fabian Weber, 23.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.574
    Zustimmungen:
    5.154
    Warum nimmst Du nicht den selben Aushub wieder und schmeißt diesen rein, wenn es nicht gerade Lehm ist? Das spart doch bares Geld.
     
  5. Aumund

    Aumund

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja genau meine Frage, weil manche sagen so und die anderen so. Manche sagen Erde hat an der Hauswand nix zu suchen.
     
  6. #6 Fabian Weber, 23.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.574
    Zustimmungen:
    5.154
    Na Du legst ja die Drainage, dann ist doch alles schick.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Oben paar Randsteine oder Borde und Kiesbett, drunter kann ruhig wieder der Aushub sein, natürlich von der Drainage getrennt.
     
    Yilmaz gefällt das.
Thema:

Baugruben verfüllen mit?

Die Seite wird geladen...

Baugruben verfüllen mit? - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  2. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  3. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...
  4. Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?

    Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?: Hallo zusammen, wir haben ein altes EFH (mit Keller) abreissen lassen, auf dem ein Doppelhaus (ohne Keller, größere Grundfläche) gebaut werden...
  5. Wie Baugrube verfüllen um spätere Garage bauen zu können?

    Wie Baugrube verfüllen um spätere Garage bauen zu können?: Hallo, meine Schwester wohnt schon seit ein längerem in einem Reihenhaus, welches allerdings nur an einer Seite angebaut ist. An der freien...