Loch unter Fensterbank

Diskutiere Loch unter Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...

  1. #1 pacey82, 02.09.2017
    pacey82

    pacey82

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Augsburg
    Guten Tag,

    nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter dem Sturz angebracht wurde. Da nun der Aussenputz ansteht stellt sich mir natürlich die Frage wie und mit was ich das zumache? Styrodur wahrscheinlich :hammer: Soll dafür das Fensterbrett wieder weg? Ich möchte natürlich das es dicht ist, aber zu viel Spannung sollte auf dem Brett danach auch nicht sein. Wer hat hier Erfahrung? :bau_1:

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. lidoso

    lidoso

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie habt ihr den Sachverhalt geklärt? Einfach eine Steinreihe davor gemauert?

    Danke & Gruß
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Warum wurde die Aussparung unter dem Fensterbrett nicht gemauert ?
     
  4. #4 Fred Astair, 25.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ihr wisst aber schon, dass die Leiche, die Ihr gerade fleddert, schon langsam verwest?
     
  5. lidoso

    lidoso

    Dabei seit:
    25.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wollte euch nicht nerven mit meinem Kommentar.

    Hintergrund meiner Frage war nur, dass wir es mit XPS machen, bin mir nur nicht gerade sicher wie ich am schlausten den Übergang zum Bodenprofil von den bodentiefen Fenster mache (Fest verkleben, lose anlegen lassen etc)
     
Thema: Loch unter Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch unter fensterbank

    ,
  2. bodentiefe fenster fensterbank

    ,
  3. unter fenster loch

Die Seite wird geladen...

Loch unter Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Loch im Bereich der Fensterbank beim Kellerfenster

    Loch im Bereich der Fensterbank beim Kellerfenster: Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Fenstern im Keller bzw. zu dem Mauerwerk um die Fenster. Das Haus ist Baujahr 2010 und wurde letztes Jahr...
  3. Löcher in Naturstein-Fensterbänken füllen (Außenbereich)

    Löcher in Naturstein-Fensterbänken füllen (Außenbereich): Hallo, Habe gerade Natprsteinfensterbänke bekommen. Allerdings ist der Stein so beschaffen, dass er relativ viele Hohlräume hat (u.a. auch...
  4. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

    Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...
  5. Löcher anstatt Fensterbänke

    Löcher anstatt Fensterbänke: Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker...