CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren

Diskutiere CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Leute, ich bin ja etwas ratlos. Wir sind gerade am Trockenbau und müssen logischerweise beim befestigen der CW-Profile an der Wand und ab und an...

  1. #1 BigLuke, 18.06.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Leute, ich bin ja etwas ratlos.

    Wir sind gerade am Trockenbau und müssen logischerweise beim befestigen der CW-Profile an der Wand und ab und an auch mal ins UW-Profil ein Loch vorbohren, damit die Dübel durchgehen.

    Kann es sein, dass die Dämmstreifen darunter den Bohrer sofort stumpf machen? Ich kann solange gut mit dem Metallbohrer bohren, bis ich einmal damit in die Dämmstreifen komme. Danach ist das Ding stumpf...

    Mache ich einen Denkfehler? Klar, man kann die Profile bohren, danach die Dämmstreifen drauf und gut ist. Aber spätestens, wenn die Winkel für die Aussteifungsprofile bei den Türen kommen, muss ich durch die Dämmung bohren...
     
  2. #2 BigLuke, 18.06.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Denke nach und finde die Antwort selbst... ich tippe mal, zu hohe Drehzahl, Bohrer zu heiß, Dämmung schmilzt und legt sich geschmeidig um den Bohrer. Ergo: Bohrer stumpf.
     
Thema: CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cw profil durchbohren

    ,
  2. womit durch cw profil bohren

    ,
  3. löcher in uw profile bohren

    ,
  4. womit uw profil bohren,
  5. cw profile zusätzliche löcher,
  6. cw profil dämmstreifen,
  7. dämmstreifen cw decke,
  8. dämmstreifen trockenbau
Die Seite wird geladen...

CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...