Haustür; zwei Angebote zur Auswahl

Diskutiere Haustür; zwei Angebote zur Auswahl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane den Einbau einer neuen Haustüre und habe mit von zwei ortsansässigen Handwerkebetrieben ein Angebot unterbreiten lassen....

  1. #1 Another Brick in the Wall, 17.06.2018
    Another Brick in the Wall

    Another Brick in the Wall

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane den Einbau einer neuen Haustüre und habe mit von zwei ortsansässigen Handwerkebetrieben ein Angebot unterbreiten lassen.
    Gefordert Leistungsumfang war:
    • Aluminiumtüre RC2
    • Seitenteil mit gestahltem Glas
    • Klingelkasten: Klingel x2, Lichtschalter 1x, Sprechfeld
    • Elektrischer Türöffner
    • Ausbau und Entsorgung alte Türe, inkl. Glasbeusteine des Seitenteils
    • Einbau neue Türe und Seitenteil
    Die Angebote unterscheiden sich deutlich - 40% Unterschied.
    Angebot 1:
    • Groke
      • aus dem All-Inclusive Programm 2018
      • 3 Türbänder, Dreiriegelhakenschloss
    • Türe plus Seitenteil: knapp 3990 EUR
    • Seitenteil-Verglasung: 3-fach P4A/WSG
    Angebot 2:
    • Türe: Reynaers
      • CS 86-HI
      • 3 Türbänder, Türgetriebe 3-fach
    • Türe plus Seitenteil: 3180EUR
    • Seitenteil Verglasung: 2-fach Thermoplus 0.6 TGI (2x 4mm)
    Da ich beide Hersteller nicht kenne und auch die Details nicht gut vergeichen kann, hier nun meine Fragen:
    • Sind die beiden Türen von verlgeichbarer Qualität oder gibt es gravierende Unterschiede? (zu Reynaers auffindbaren Infos sind etwas dürftig)
    • Hat jemand Erfahrungen mit den Herstellern und den angebotenen Produkten?
    • Kann der Kostenunterschied allein durch die unterschiedliche Vergalsung hervorgerufen werden?
    Im Voraus dankend
    Jürgen
     
  2. #2 Gast82596, 18.06.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Lass die mal von beiden die RC 2 Prüfzeugnisse zeigen.
     
  3. #3 Andybaut, 18.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    40%?
     
  4. #4 Another Brick in the Wall, 18.06.2018
    Another Brick in the Wall

    Another Brick in the Wall

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, der Unterschied der Komplettleistung beträgt 40%. Oben sind nur die Kosten für Türe und Seitenteil angegeben, hier beträgt der Unterschied nur 25%. Hinzu kommt dann noch: Klingel, Türöffner, Demontage alte Türe und Einbau neue Türe.
    Aber bereits bei Türe und Seitenteil, stellt sich die Frage: Ist das teure Angebot für die Qualität im Vergleich zum günstigeren die Mehrkosten wert?
    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 Andybaut, 19.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kenne beide leider nicht.

    Was ich tun würde:
    Telefonhöhrer nehmen und nachfragen was den scheinbar höheren Preis rechtfertigt
    und mir die Technik beider Anlagen erklären lassen.
     
Thema: Haustür; zwei Angebote zur Auswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum Haustür www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Haustür; zwei Angebote zur Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Ausgehärteter Bauschaum auf zwei neuen Haustüren

    Ausgehärteter Bauschaum auf zwei neuen Haustüren: Die Baustelle ist fertig und ich finde - natürlich viel zu spät - ausgehärtete gelbe Streifen auf meinen zwei neuen Haustüren. Der Fensterbauer...