Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren

Diskutiere Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert. Ich habe mir für einen...

  1. #1 GrillKirchi, 17.06.2018
    GrillKirchi

    GrillKirchi

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert.

    Ich habe mir für einen Outdoor Grillunterschrank eine Arbeitsplatte gegossen. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Oberfläche ist schön glatt geworden, mit Ausnahme einer füge, die bedingt durch den Zusammenbau meiner Gussform entstanden ist. Wie bekomme ich sie nun „weg“, ohne dabei möglichst die gesamt Oberfläche bearbeiten zu müssen? Anbei ein Bild der Fuge an.
    [​IMG]

    Hat jemand Tipps wie ich diese Fuge weg bekomme, damit die Platte möglichst an allen Stellen so glatt ist wie links und rechts daneben? Ich hab bisher nur die Option mit einer Diamanttopfscheibe die ganze Fläche zu bearbeiten, so wie ich es einschätze bräuchte ich dazu aber div. Scheiben mit unterschiedlichen Körnungen, polierscheiben usw.

    Was meint ihr, gibt noch eine andere Option.

    Lg
     
  2. #2 simon84, 17.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ich bin mal so frei

    meiner meinung nach gehoert die fuge dazu ist doch handarbeit ! wuerde ueberhaupt nix dran machen.

    ansonsten v-foermig ausfraesen und mit entsprechendem material fuellen.
    die gleiche blasen/einschlussstruktur wirst du aber nicht hinbekommen.

    was war das fuer eine schalung ? Alu/Stahlplatten ?
     

    Anhänge:

  3. #3 Fabian Weber, 17.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    ich glaube er meint die Abzeichnen eines Schulungsstoßes. Wenn man diesen überschleift, wird man Ihn trotzdem sehen, weil beim Betonieren dort das Wasser anders gezogen hat und das nie in die Tiefe geht. Da hilft dann nur noch Betonkosmetik.

    Das finde ich alles für den Außenbereich leicht übertrieben und bin auch der Meinung, dass man das ruhig sehen kann.
     
  4. #4 Lexmaul, 17.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sieht doch geil aus - mach mal ein Foto aus der Totalen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 GrillKirchi, 19.06.2018
    GrillKirchi

    GrillKirchi

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es noch versuchen soll zu verbessen, oder ob es die Mühe am Ende nicht wert ist. Schätze das es nicht "unischtbar" wird und ich es wo möglich nur noch "schlimmer" mache. Ich hätte halt gerne eine Arbeitsfläche ohne dies Fuge gehabt. :mauer

    Also ich habe die Schalung aus Laminierten Schrankplatten gebaut. Durch die glatte Oberfläche ist halt die Arbeitsplatte auch echt super geworden, eben nur nicht am Übergang von zwei platten.

    Der Unterschrank ist noch nicht ganz fertig, wird aber mal zu meine "Outdoor Küche", endlich habe ich einen Schrank für das Grill Zeugs und genug Arbeitsfläche gleich neben dem Grill. :bierchen:

    Hier mal ein Bild vom Schrank, der Unterbau ist nocht nicht fertig, der wird noch mit einem Auszug für eine Gasflasche versehen und bekommen eine Holzverkleidung, Türen etc.. Bei Intresse stelle ich gerne mal Bilder ein wenn ich fertig bin.

    Lg
     

    Anhänge:

  6. #6 simon84, 19.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Finde dass das super ausschaut und würde es so lassen.
     
Thema: Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küchen betonplatten richtig glatt bekommen

    ,
  2. beton arbeitsplatte ausbessern

    ,
  3. zement arbeitplatte pollieren

    ,
  4. betonoberfläche glätten,
  5. coating beton küchenarbeitsplatten polieren
Die Seite wird geladen...

Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Arbeitsplatte aus Beton

    Arbeitsplatte aus Beton: Hallo! Folgendes: Ich habe eine offene Küche. Dort soll eine Küchenarbeitsplatte hin. Ein gemauerter Träger steht schon in L - Form. Die...
  5. Küchenarbeitsplatte in Blockoptik

    Küchenarbeitsplatte in Blockoptik: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und plane gerade diverse DIY Projekte. Nachdem ich diverse Angebote für Küchenarbeitsplatten...