Fliesenkleber scheint durch granit durch

Diskutiere Fliesenkleber scheint durch granit durch im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem bekannten wurde gestern granit verlegt. Heute also rund 15 Stunden später sieht man an einigen Stellen die Zahlung des Klebers...

  1. #1 basti55758, 21.06.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, bei einem bekannten wurde gestern granit verlegt. Heute also rund 15 Stunden später sieht man an einigen Stellen die Zahlung des Klebers durchschimmern. Man sieht aber auch das der Kleber noch nicht richtig getrocknet ist. Es wurde PCI nanolight verwendet. Legt sich das nochmal wenn die ganze Feuchtigkeit aus dem Untergrund entwichen ist?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    3.258
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Mit Glück ja, bei hellen Granit vermutlich nicht, Nanolight ist nur bedingt geeignet für Naturstein.
     
  3. #3 basti55758, 21.06.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Er hat ungefähr die Farbe von schiefer.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    3.258
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Abwarten ist die beste Option, die Farbe Schiefer ist auch recht dehnbar, wird oben noch versiegelt - also der Granit?
     
  5. #5 basti55758, 21.06.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ja imprägniert wird er
     
  6. #6 bauspezi 45, 21.06.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    bei den dünnen Granitfliesen hab ich die alle beim Verlegen vorher gleichmäßig dünn mit Kleber bestrichen und dann in den Kleber gedrückt
    dann "leuchtet" nichts durch
     
  7. #7 basti55758, 21.06.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Okay also der hier verlegte ist 11mm dünn/dick
     
Thema: Fliesenkleber scheint durch granit durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank flexkleber

    ,
  2. granit fensterbank fliesenkleber

    ,
  3. naturstein mit normalem fliesenkleber

    ,
  4. Fliesenkleber schimmert durch,
  5. fliesenkleber scheint durch granit,
  6. falscher fliesenkleber für granit verwendet,
  7. granit fensterbank mit fliesenkleber,
  8. naturstein fensterbank mit fliesenkleber?,
  9. granitfensterbank mit fliesenkleber kleben,
  10. kann man flexkleber von getrockneten granitplatten entfernen,
  11. granitplatten mit Felxkleber Klebt,
  12. granitplatte mit fliesenkleber befestigt ergibt dunkle Flecke,
  13. fliesenkleber granitfliesen,
  14. welcher fliesenkleber ist für granit,
  15. granit mit fliesenkleber kleben,
  16. Natursteinkleber oder flexkleber,
  17. kann man granitvliesen mit flexkleber verlegen,
  18. fliesenkleber granit aussen forum,
  19. granitfliese normaler flexkleber,
  20. granitfensterbank natursteinkleber.oder fliesenkleber,
  21. granit Podest imprägnieren
Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber scheint durch granit durch - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  4. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  5. Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?

    Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten in einer Etage unseres Altbaus Fußbodenheizung und Zementestrich verlegen lassen. Wir würden darauf...