Welche Bohrmaschine habt ihr Daheim?

Diskutiere Welche Bohrmaschine habt ihr Daheim? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine Makita Bohrmaschine

  1. #21 sirainclont, 05.01.2017
    sirainclont

    sirainclont

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe eine Makita Bohrmaschine
     
  2. #22 Patricko, 21.02.2017
    Patricko

    Patricko

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hannover
    Ich besitze eine Bosch Schlagbohrmaschine PSB 530 RE.
    Seit ein paar guten Jahren hat mich die Maschine nicht enttäuscht. Preis Leistungsverhältnis stimmt auch überein, von daher sehr zu empfehlen.
     
  3. #23 BSchweizer, 12.08.2017
    BSchweizer

    BSchweizer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Macher
    Ich habe ne Bosch GSB 13 daheim und bin relativ zufrieden damit. Für den Preis macht sie bis jetzt das was sie soll.
     
  4. #24 petra345, 12.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Meine blaue AEG ist seit 40 Jahren in Betrieb.
     
  5. #25 Killeen, 14.08.2017
    Killeen

    Killeen

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Berlin
    Hab mir damals (vor gut 7Jahren) einen 1400watt Schlagbohrer bei Lidl gekauft für 50€ glaube ich. Geht durch Stahlbeton wie durch Butter. So ein Parkside NoName Teil. Bis heute perfekt.
     
  6. #26 Manufact, 28.08.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Eine DUSS 26 C.

    Machen so ca. 200 Löcher a 30 cm Länge DM 12 mm pro Woche - in alles außer Beton.
     
  7. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Hilti TE5 und TE75 Bohrhämmer
    Makita BHP 4xx Akku-Schlagschrauber
    Bosch Miniakkuschrauber

    Hat bislang für den ambitionierten Heim-Handwerker gereicht. Selbst die 120mm-Löcher für Hohlwandverteilerdosen schafft die Makita.
     
  8. #28 FloGerste, 20.07.2018
    FloGerste

    FloGerste

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen Makita Akku-Schlagbohrschrauber mit Alukoffer und Zubehörer. Reicht eigentlich für fast alles aus. Nur richtig dicke Löcher mache ich dann doch etwas grober und leihe mir was entsprechendes von Kollegen und / oder Freunden.

    Grüße
    Flo
     
  9. #29 plattypus, 20.07.2018
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    4kg Boschhammer blau (gbh 4 dfe) ... und ja, den habe ich auch schon an die Grenzen getrieben. 16mm Bohrung, 80cm lang in Beton...
     
  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nee wie manufact DUSS is das beste dann Hilti so wolle mir das habe :D natürlich getrennt nach Abbruchhammer und Bohrhammer.
     
  11. #31 Manufact, 20.07.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Und wo is mein Lob, dass sogar Dipl-D.p.en in der Praxis wissen können, worums geht? :yikes:bounce::e_smiley_brille02:
     
  12. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Was meinst du @Manufact
     
  13. #33 Manufact, 20.07.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na- daß es nicht auf den Titel - sondern auf die PRAXIS-Erfahrung ankommt :)
     
  14. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Diese feinen aber doch gravierenden Unterschiede der Hersteller sind doch für 'Heimwerker oder DIY' nicht relevant, was interessiert den diese das Gewicht der Maschine die Leistungsaufnahme und das was wirklich an Joule am Ende ankommt.
     
  15. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    @Manufact du verwirrst uns :mega_lol:
     
  16. #36 Fred Astair, 20.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ihr lasst Euch vom Leichenfledderer animieren, das Spiel, "WER HAT DEN LÄNGSTEN?" mitzumachen.
     
  17. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Der @Fred Astair hat bestimmt Fein :e_smiley_brille02:
     
    simon84 gefällt das.
  18. #38 plattypus, 20.07.2018
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    Genau... mach es am Besten wie mein ehemaliger Nachbar. Der hat sich gleich drei Bohrhämmer in dem "20% auf alles außer Tiernahrung"-Markt gekauft, natürlich die billigste Ausführung. Damit hat der sein ganzes Haus saniert. Zwei der Geräte waren fortwährend auf Gewährleistung in Reparatur. :mega_lol:

    Der hat das ökonomische Prinzip halt wirklich auf die Spitze getrieben. Also eigentlich alles richtig gemacht. :biggthumpup:
     
  19. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    @plattypus ich muss dich da leider enttäuschen, ich verfüge nicht über solch Gerätschaften aus irgendwelchen ominösen Läden.
     
  20. #40 Manufact, 20.07.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Also ich sehe da keine Verfehlung - der Nachbar hat doch Alles ganz korrekt gemacht!
     
Thema: Welche Bohrmaschine habt ihr Daheim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bohrmaschinn Forum

Die Seite wird geladen...

Welche Bohrmaschine habt ihr Daheim? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  2. Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?

    Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?: Hallo, wir bekommen Fenster in der Farbe "Winchester" und müssen und demnächst für eine Farbe der Frankfurter Pfannen entscheiden... und das...
  3. Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?

    Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?: Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen? bei Euch persönlich... Was hat sich bewährt? Es gibt 6 oder 7 verschiedene...
  4. Bohrmaschine zum Steckdosensenken

    Bohrmaschine zum Steckdosensenken: Es gibt ja 82mm SDS-plus Bohrkronen. Die könnte man ja auf einen "normalen" Bohrhammer wie z.B. den GBH 2-28F draufmachen und loslegen. Welche...
  5. Bohrmaschine für Beton und KS

    Bohrmaschine für Beton und KS: Hallo zusammen, werde hoffentlich in ca. 2 Monaten in meine neue Wohnung einziehen. Ich überlege mir, welches Werkzeug ich für das Bohren von...