Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

Diskutiere Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung...

  1. #1 Hausbauerin, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    Hausbauerin

    Hausbauerin

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung umso besser die Beurteilung. Da bin ich ziemlich unwissend .-bitte entschuldigen Sie
     
  2. #2 driver55, 21.06.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was soll das werden / sein? Auch lese ich Ausführungsplanung. D.h., es ist schon alles abgesegnet / freigegeben. Jede Bewertung (Optimierungsempfehlung etc.) verpufft somit.

    Grundrisse kann man bewerten, diese Planung eher nicht.
     
  3. #3 Hausbauerin, 21.06.2018
    Hausbauerin

    Hausbauerin

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Bauanzeige ist noch nicht gestellt,da wir Handwerkerprobleme haben und mit dem Grundriss noch nicht 100% zufrieden sind. Wir sind aktuell aber an einem Punkt,an dem wir uns bezüglich Disskussion im Kreis drehen.Es ist noch alles offen und machbar laut Architekt,da keine Bauanzeige gestellt ist.
    Da wir uns im Kreis drehen,habe ich mir hier kompetente Hilfe erhöht.
    Warum die Pläne auf Ausführungspapier gedrückt sind,kann ich nicht sagen
     
  4. #4 Gast85808, 21.06.2018
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Hmh, ich sehe was, was du nicht siehst?:confused:
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  5. #5 driver55, 21.06.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wo sind denn nun die Grundrisse, wenn man schon die Ausführungspläne löscht?
    Ob die Bauanzeige gestellt ist oder nicht ist egal. Für den AN ist die Planung m.M.n. abgeschlossen, sonst gäbe es keine Ausführungspläne.
     
  6. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wie gut, daß ich kein Experte bin. Hier ist nichts zu sehen, wozu man sich eine Meinung bilden könnte. Ich dachte erst an einen abgetrennten Thread, aber von der TE gibt es nur zwei Beiträge insgesamt. Also was auch immer hier 37 Minuten lang gestanden haben mag ...

    Immerhin erhellt sich mir so langsam, weshalb der nächste TE seine Überschrift mit "Mimosenthread gelesen" schließt ;-)

    Aber vielleicht ist es ja schade, also, werte Hausbauerin: wenn der Mut wiederkehrt, schaue ich gerne nochmals herein und versuche etwas nützliches beizusteuern.
     
Thema:

Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

Die Seite wird geladen...

Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung - Ähnliche Themen

  1. Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR

    Grundrissplanung: Gäste-Bad & HWR: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen einen Altbau zu erwerben & planen momentan den Grundriss im EG. Kurze Situationsbeschreibung:...
  2. Grundrissplanung + Wanddurchbruch

    Grundrissplanung + Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung bzw. Expertise hören. Wir planen derzeit ein Haus zu kaufen. Für uns ist klar, dass die Wand...
  3. Welche Dicke für Innenwand bei Grundrissplanung annehmen?

    Welche Dicke für Innenwand bei Grundrissplanung annehmen?: Hallo, bei unserer Badezimmer-Sanierung soll eine nicht-tragende Innenwand aus Hochlochziegeln eingezogen werden (Wand zum Flur). Ich hatte bei...
  4. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?
  5. Bitte um Meinungen zu unserem Grundriss EFH

    Bitte um Meinungen zu unserem Grundriss EFH: Hallo zusammen, so, nun wagen wir es auch mal, unseren Grundriss euch Experten zu zeigen. :wow Wir haben den Grundriss zusammen mit unserem...