Bad entkernen

Diskutiere Bad entkernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt nach ca. 12 Jahren endlich zum neuen Bad komme, hier ein paar Fragen, mit der Bitte um Eure Expertenmeinung:...

  1. #1 RolandSt67, 22.06.2018
    RolandSt67

    RolandSt67

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kornwestheim
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt nach ca. 12 Jahren endlich zum neuen Bad komme, hier ein paar Fragen, mit der Bitte um Eure Expertenmeinung:

    Istzustand:
    Wir wohnen in einem Altbau Reihenhaus v. 1915. Der Keller bzw. das UG ist zur Hälfte im Boden. Wir nutzen das UG zu Wohnzwecken, d.h. eim Teil Schlafzimmer, 1 Bad und 1 Gewölbekeller.
    Das Bad ist sehr alt und ich möchte dieses jetzt renovieren.
    Der Boden des Bades liegt ca. 25 cm höher als das Schlafzimmer.

    Sollzustand:
    Aktuell bin ich dabei zu entkernen, d.h. alte Fliesen und Wanne, Waschbecken, usw. raus.

    Jetzt konkreter:
    Ich möchte den Boden auf die selbe Höhe wie das Schlafzimmer bringen. HIerzu muss ich zuerst mal die 25cm runter + ein Höhe für den nachfolgenden Bodenaufbau.

    Ich habe jetzt mal einen Streifen entfernt. Fliesen weg, dann kam ca. 5cm Beton o.ä..
    Dann ging es bereits im Erdreich weiter.

    Frage:
    1) Wieviel cm über die 25cm hinaus benötige ich, um den Boden neu aufzubauen? Reichen da 10cm?
    2) Muss ich erst betonieren und dann Estrich oder kann ich den Estrich direkt aufs Erdreich auftragen?
    3) Wie wäre ein idealer Aufbau? Welche Materialien sind ideal (Gussasphalt)? Der Boden sollte auch wasserundurchlässig sein?


    Vielen Dank!!

    Roland
     

    Anhänge:

Thema: Bad entkernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad entkernen

    ,
  2. badezimmer entkernen

    ,
  3. bad entkernen kosten

    ,
  4. altes bad entkernen,
  5. kosten bad nach entkernen
Die Seite wird geladen...

Bad entkernen - Ähnliche Themen

  1. Eigenleistung Entkernen

    Eigenleistung Entkernen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte gerne das Haus meiner Eltern aus dem Jahre 1963 sanieren. Jetzt stellt sich mir die Frage,...
  2. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  3. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

    Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  4. Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?

    Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?: Hallo zusammen, welche Vorkehrungen sollte man treffen bevor man mit der Entkernung eines Hauses beginnt? Wir planen den vollständigen Rückbau...
  5. Preise Bad entkernen / Putz entfernen

    Preise Bad entkernen / Putz entfernen: Hallo zusammen, könntet ihr mir ungefähr das aktuelle Preis-Niveau für folgende Leistungen nennen: * BAD entkernen/entsorgen ( ~ 10 qm ) * Putz...