Grundierung Dickbeschichtung

Diskutiere Grundierung Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus abzudichten. Bevor man die Dickbeschichtung aufträgt sollte ja noch ein Voranstrich drauf. Ist es nötig...

  1. #1 Evilman64, 25.06.2018
    Evilman64

    Evilman64

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind gerade dabei unser Haus abzudichten. Bevor man die Dickbeschichtung aufträgt sollte ja noch ein Voranstrich drauf. Ist es nötig einen speziellen für Dickbeschichtung zu nehmen oder reicht eine ganz normaler Tiefengrund (Lösemittelfrei) aus?
    Danke
     
  2. #2 Manufact, 25.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ist euer Haus neu oder alt?
     
  3. #3 Evilman64, 25.06.2018
    Evilman64

    Evilman64

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Haus ist Baujahr 1939
     
  4. #4 Manufact, 25.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Habt Ihr irgendwelche Beschichtungen drauf (Teer, Bitumen)?
    Habt Ihr einen Putz auf dem Stein?
     
  5. #5 Evilman64, 25.06.2018
    Evilman64

    Evilman64

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Unebenheiten mit Mörtel ausgeglichen, auf den Mörtel soll die Beschichtung
     
  6. #6 Manufact, 25.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    War ein alter Mörtel vorhanden?
     
  7. #7 Evilman64, 25.06.2018
    Evilman64

    Evilman64

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur Mauerwerk und Sockel. Haben wir grundiert dann eben Mörtel drauf.
     
  8. #8 Manufact, 25.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na dann eine Bitumen-Grundierung vom selben Hersteller wie der KMB.
     
  9. #9 Evilman64, 25.06.2018
    Evilman64

    Evilman64

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema: Grundierung Dickbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2k grundierung für bundsteinputz notwendig

    ,
  2. grundierung für dickbeschichtung

    ,
  3. muss eine dickbeschichtung grundiert werden

    ,
  4. 2k dickbeschichtung grundierung,
  5. Teer grundieren,
  6. haftgrund auf bitumenanstrich für putz,
  7. haftgrund für putz auf bitumen,
  8. muss man vor dickbeschichtung grundieren,
  9. dickbeschichtung grundierung,
  10. Soll man bei eine Grundierung benutzen bei einer Dickbeschichtung,
  11. kmb grundierung notwendig,
  12. 2k bitumen dickbeschichtung vor Buntsteinputz
Die Seite wird geladen...

Grundierung Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  2. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?

    Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?: Bei einem Altbau blättert der Verputz am Sockel der Fassade inzwischen an vielen Stellen ab. Siehe Fotos. Wie bezeichnet man eigentlich diese Art...
  5. Grundierung des Bodens nach Parkettentfernung erforderlich?

    Grundierung des Bodens nach Parkettentfernung erforderlich?: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und der verklebte Parkettboden im Wohnzimmer ist ruiniert und muss...