"frei ausgebildet"

Diskutiere "frei ausgebildet" im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir haben eine Fuge, die etwas verwinkelt ist, an der Stirnseite unseres Balkons verläuft und teilweise von einem Blech überragt wird. Über die...

  1. Pica

    Pica

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Fuge, die etwas verwinkelt ist, an der Stirnseite unseres Balkons verläuft und teilweise von einem Blech überragt wird.
    Über die Fuge heißt es "Wenn die Fuge im Bereich der äußeren Randaufkanntung frei ausgebildet wäre und der Fuge seitich kein Wasser zugeleitet wird, würde kein Mangel vorliegen."
    Ist "frei ausgebildet" ein Fachterminus?
    Heißt das "gerade" (also nicht so komisch um die Ecke oder vom Blech überragt) oder "offen" (also nicht verfugt).
     
  2. #2 Fabian Weber, 17.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Bingo.
     
  4. #4 Andybaut, 18.07.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    in erster Linie heißt das, dass wir alle nur raten können.
    Wie sieht die Fuge aus, wer hat die Aussage getroffen und in welchem Kontext muss die Fuge bewertet werden.

    Nein, frei ausgebildet ist kein Fachterminus. Maximal eine Erklärung im Zusammenhang mit anderen Worten.
    Wartungsfuge, Dehnfuge, elastische Fuge, das wären Fachtermini.
     
  5. #5 Manufact, 18.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    1.Wenn und/oder 2.wenn und/oder 3. wenn -> dann kein Mangel?

    Nun:
    Wenn kein wenn und kein Wenn wenn (iterativ oder alternativ) und kein wenn wenn wenn (alternierendes Iterativ oder sich eventuell gegenseitig potentiell aufhebendes alterierendes Iterativ) -> dann vielleicht doch - oder auch nicht!
    Aber natürlich nur falls- oder genauer WENN! - na denn : dann kein Mangel oder aber .

    Das ist Dadaismus in Reinkultur.... - oder behördendeutsch :biggthumpup::mega_lol:
     
Thema:

"frei ausgebildet"

Die Seite wird geladen...

"frei ausgebildet" - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Eigenheim frei stehen lassen?

    Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  3. Bauleiter/in frei oder in Festanstellung im Märkischen Kreis

    Bauleiter/in frei oder in Festanstellung im Märkischen Kreis: Unser Bauleiter ist erkrankt und wird nicht wieder kommen.:cry Wir sind ein Town & Country Haus Lizenzpartner und bauen ca. 20 Häusern pro Jahr...
  4. Soll dich Rohrmotor frei drehen?

    Soll dich Rohrmotor frei drehen?: Hallo, ich habe eine etwas "dumme" Frage. Ich habe auf meiner Baustelle bis auf einzelne Steckdosen kein Strom. Jetzt habe ich drei Rohrmotoren...
  5. Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

    Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind: Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter. Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig...