Schachtdeckel öffnen - welcher Schlüssel?

Diskutiere Schachtdeckel öffnen - welcher Schlüssel? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben am Haus einen Schacht in dem unsere Pumpe für die Zisterne steht. Da wir die Pumpe gerne warten würden, müssen wir den...

  1. SEK

    SEK

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben am Haus einen Schacht in dem unsere Pumpe für die Zisterne steht. Da wir die Pumpe gerne warten würden, müssen wir den Deckel aufbekommen.

    Leider haben wir keinen passenden Schlüssel oder ähnliches? Recherche im Forum und Internet brachte bis jetzt auch keinen Erfolg. Habt ihr einen Tipp wie ich den Deckel aufbekomme? Bzw. welches Werkzeug sinnvoll ist oder wo ich einen passenden "Schlüssel" bekomme?
    Anbei ein Bild zur Verdeutlichung :-)

    Beschriftung EN124 - D400
    D400 steht wohl für den möglichen Einsatzbereich

    Freu mich über eure Rückmeldung! DANKE!
    SEK
    Deckel.jpg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aushebe und Bedienschlüssel zu beziehen bei ama... Eb... Baustoffhändler ACO, Meyer, Albrecht etc.
    Irgendwo müsste noch der Hersteller Ihres Kanaldeckels eingeprägt sein.
     
    SEK gefällt das.
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nach so etwas müssten Sie schauen, gibt's aber viele Verkäufer dafür.
     

    Anhänge:

    SEK gefällt das.
  4. SEK

    SEK

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung - habe jetzt nochmal in Ruhe geschaut...
    dabei die kleinen Schlitze zwischen Deckel und Straße von Dreck befreit, danach war der Deckel lockerer und konnte aufgehebelt werden :)
    Grüße
    SEK
     
Thema: Schachtdeckel öffnen - welcher Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisternendeckel öffnen

    ,
  2. schachtdeckel schlüssel

    ,
  3. schachtdeckel öffnen

    ,
  4. revisionsschacht deckel öffnen,
  5. revisionsschacht öffnen,
  6. En124-d400 schlüssel,
  7. schachtdeckel öffner,
  8. schachtabdeckung öffnen,
  9. erdtank schlüssel,
  10. betondeckel öffnen,
  11. öffnen von Kanaldeckel werkzeug,
  12. schlüssel für revisionsschacht,
  13. schachtdeckel klemmt,
  14. Schlüssel für Schachtabdeckung,
  15. Schachtdeckel öffnen Werkzeug,
  16. alter gullideckel öffnen ,
  17. Garten brunnendeckel öffnen,
  18. schacht dekkel öffnung,
  19. wie schachtdeckel öffnen,
  20. wie öffnet man abwasserdeckel,
  21. klärgrubendeckel öffnen,
  22. wie schmutzwasserschacht öffnen,
  23. schachtabdeckung rund wie öffnen,
  24. alte schachtdeckel öffnen,
  25. erdtank deckel öffnen
Die Seite wird geladen...

Schachtdeckel öffnen - welcher Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Gewicht Schachtdeckel

    Gewicht Schachtdeckel: [ATTACH] Weiß jemand zufällig , was so ein Betoneisen Schachtgehäuse, ohne Deckel wiegt? Höhe vom Beton ca 15 cm Durchmesser 46cm
  2. Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?

    Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Keller fliesen. Der Boden wird sich damit um etwa 1,5-2 cm erhöhen. Ich habe allerdings einen...
  3. Pflasterarbeiten - Schachtdeckel anpassen

    Pflasterarbeiten - Schachtdeckel anpassen: Hallo zusammen, ich habe eine ganz kurze Frage. Folgenden Auftrag habe ich an ein Hoch- und Tiefbauunternehmen vergeben: 55 m² Einfahrt...
  4. Schachtdeckel für Zisterne

    Schachtdeckel für Zisterne: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Betonzisterne in der Hofeinfahrt und muss zur Wasserentnahme immer den Betondeckel abnehmen. Ich...
  5. dringend: "auspflasterbarer Schachtdeckel" für gepflasterte Hofeinfahrt gesucht

    dringend: "auspflasterbarer Schachtdeckel" für gepflasterte Hofeinfahrt gesucht: Hallo zusammen, ich habe mehrfach in verschiedenen Wohn-/Neubaugebieten Schachtdeckel gesehen (wenn ich auch momentan nicht mehr weiß wo...