Was steht man unter Kosten lfm / laufende Meter (z.B. Regenwasserleitung)

Diskutiere Was steht man unter Kosten lfm / laufende Meter (z.B. Regenwasserleitung) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, was unter Kosten pro lfm / laufenden Meter gemeint ist. In der Auftragsbestätigung steht...

  1. elea7

    elea7

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, was unter Kosten pro lfm / laufenden Meter gemeint ist. In der Auftragsbestätigung steht "Regenwasser-Leitung aus KG-Rohr 10 cm inkl. benötigter Formteile liefern und mit 1,5% Gefälle in angelieferten Sand verlegen. Inkl. Erdarbeiten (Rohrgraben erstellen, Aushubtiefe bis max. 1,3 m, nach Beendigung der Verlegerarbeiten den Graben mit vorhandenen Boden verfüllen und verdichten)". Da es bei mir nur um einen "unterirdischen" Anschluss ging, bin ich bei lfm davon ausgegangen, dass es sich um einen Meter zwischen der Stelle, an der das Regenwasserabfallrohr des Carports (was erst gebaut werden müsste) seinen Anschluss haben wird, und dem bestehenden Regenabwasserrohr, wo die Regenwasser-Leitung angeschlossen wird, also an der Erdoberfläche gemessen. Die Firma hat nun aber die lfm des verlegten KG-Rohrs berechnet, wo somit auch noch die Tiefe zum Preis indirekt hinzukommt. Da es noch mehrere ähnliche Positionen gibt, würde ich gerne wissen, ob das so rechtens und üblich ist.

    Danke für Antworten im Voraus!

    Schöne Grüße
    elea7
     
  2. #2 Gast82596, 21.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    das heißt Betrag x pro Meter der gebaut, verlegt oder sonst was wird.
     
  3. #3 simon84, 21.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sag mal ganz ehrlich ? Dein Ernst ?

    Wenn ich nach LAUFENDEM Meter abrechne, dann reche ich natürlich auch einen Meter mehr ab, wenn es einen Meter in die Tiefe geht. Ist doch absolut logisch und nachvollziehbar.

    Also sorry. Sonst würde das doch ENTFERNUNGS Meter oder LUFTLINIE heissen und nicht LAUFENDER Meter.

    Laufender Meter – Wikipedia

    Das ist bei Elektrokabeln übrigens das gleiche. Nicht dass du dann auf die Idee kommst dem Elektriker die Entfernung zum Sicherungskasten auf direktem Weg vorzurechnen.
     
  4. elea7

    elea7

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Danke
     
Thema: Was steht man unter Kosten lfm / laufende Meter (z.B. Regenwasserleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis pro laufender meter

    ,
  2. laufender meter preid

    ,
  3. Preis laufender meter

    ,
  4. preis pro lfm,
  5. preise pro lfm,
  6. kosten für laufende Meter eckschutzleiste Spachtelarbeiten,
  7. kosten lfm regenwasser
Die Seite wird geladen...

Was steht man unter Kosten lfm / laufende Meter (z.B. Regenwasserleitung) - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern

    Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern: Guten Tag, ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen und hoffentlich zahlreiche Antworten zu bekommen und viel zu lernen. Als ich in...
  2. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

    FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...
  3. Wasser steht in der stegplatte

    Wasser steht in der stegplatte: Hallo an die Experten, Wir haben Ein neues terrassendach bekommen. Alu mit stegplatte n. Wurde durch eine Fach Firma montiert. Auf den den ersten...
  4. Photovoltaik - Unterkonstruktion steht über

    Photovoltaik - Unterkonstruktion steht über: Guten N'Abend, Aktuell wird bei uns eine Photovoltaikanlage installiert. Soeben bin ich zur Baustelle gekommen und habe mir die erste Seite des...
  5. Flachdach Terrasse steht Wasser

    Flachdach Terrasse steht Wasser: Hallo Auf meiner Terrasse auf einer Doppelgarage bleibt Wasser stehen. Terrasse ist auf drei Seiten umbaut und ist nach vorne offen mit Dachrinne....