Türe knarrt beim vorbeilaufen

Diskutiere Türe knarrt beim vorbeilaufen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, folgendes Problem. Mir ist gerade aufgefallen dass meine Türe bzw.Türrahmen knarrt, jedoch nur beim vorbeilaufen... ansonsten...

  1. #1 MrSponge01, 23.07.2018
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle,

    folgendes Problem.
    Mir ist gerade aufgefallen dass meine Türe bzw.Türrahmen knarrt, jedoch nur beim vorbeilaufen... ansonsten karrt die Türe nicht. Habe ein Fließenboden, ich vermute dass das knarren durch die "Schwingungen entsteht.
    Ist das normal? Wie kann das beseitigt werden?
    LG
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich vermute das eine Fliese am Rahmen anliegt und sich bei rüberlaufen bewegt. Türrahmen evt. kürzen.
     
  3. #3 Gast82596, 23.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    oder die komplette Zarge sitzt auf den Fliesen auf.
     
Thema:

Türe knarrt beim vorbeilaufen

Die Seite wird geladen...

Türe knarrt beim vorbeilaufen - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Hörmann MZ-1 Tür knarrt

    Hörmann MZ-1 Tür knarrt: Hallo Leute, wir wohnen seit knapp 2 Jahren im neuen Haus. Nun hat unsere Hörmann MZ-1 Tür angefangen beim Schließen extrem zu knarren. Die...
  5. Tür knarrt ?

    Tür knarrt ?: Hallo miteinander, wir haben zum Wohnzimmer hin eine 25 Jahre alte Rundbogentür, die seit zwei Wochen zum "Aus-dem-Bett-fallen" knarrt. Wir...