Qualität des Klinkers

Diskutiere Qualität des Klinkers im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hätte jetzt getippt, dass die Arbeit noch fehlt, weil es Stress gab...?

  1. #61 Lexmaul, 22.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich hätte jetzt getippt, dass die Arbeit noch fehlt, weil es Stress gab...?
     
  2. #62 plattypus, 22.07.2018
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    Wobei ich mich da frage, ob es Sinn macht dem schlechten Geld noch gutes hinterherzuwerfen. Da macht die Baufirma im Zweifelsfall zwischendrin Pleite und schon kann man mit dem schönsten Urteil nur noch die Klinkerwand tapezieren.
     
  3. #63 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Kann es sein, dass Du den "WF 7 westfälisch bunt F2" hast und nicht den "NF 7 westfälisch bunt"? Wenn man bei Muhr auf der Internetseite nachschaut, dann sieht Dein Klinker diesem nämlich viel ähnlicher.

    Das wäre dann aber das WF-Format. Wenn Dein Klinker also 5cm hoch und 21cm breit ist, dann hast Du diesen Stein. Dann musst Du ja nur noch schauen, ob das mit Deiner Bestellung zusammenpasst und schon bist Du einen Schritt weiter.
     
  4. Annaka

    Annaka

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Petra345
    Ich habe einen Gutachter da gehabt.
    Er wollte sich einige Steine kommen lassen.
    Einen Vergleich anstellen, wie viele Steine so aussehen wie die von mir. Sie ins Wasser geben und einfrieren,
    da ich da von ausgehe, wenn bei Frost Wasser in den Rissen kommt, sich ausdehnt und der Klinker Schaden nimmt.
    Dies hat er nicht getan sondern über das Bauwerk an sich und das einige Steine ausgetauscht werden könnten.
    Aber nicht etwas konkretes.
     
  5. Annaka

    Annaka

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fabian Weber
    Ohne Lieferschein weiß ich nicht was ich da bekommen habe.
     
  6. #66 Lexmaul, 23.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Messen kannst aber schon selbst?

    Ich find es immer wieder interessant, wie sehr Du hier nicht auf Fragen antwortest - ich bezweifel langsam, dass du Hilfe suchst.
     
  7. #67 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Du musst nur draußen mal die Höhe und die Länge von den Klinkern messen, wenn wir Glück haben, dann wissen wir es dann schon.

    Und was Du damals genau bestellt hast müsstest Du mal raussuchen.
     
  8. Annaka

    Annaka

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Lexmaul

    Hallo ich habe einen NF Stein bestellt.
    Wie soll ich messen, wenn die Steine alle unterschiedlich sind.
    Hätte ich das bekommen was bestellt würde, gäbe es nur ein Maß.
    Schau dir die Bilder an dann siehst du es selbst.
    Mit dem verfugen warte ich noch. Vielleicht ergibt sich noch etwas.

    Ich habe einen Jungunternehmer eine Chance geben wollen.
    Dies werde ich aber nicht wieder tun.
     
  9. #69 Lexmaul, 23.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich sehe da überall gleiche Maße....

    Übrigens lässt sich sowas auch nur mal mit einer Totalansicht besser bewerten ;)

    Zumal Du bisher nur Vermutungen äußerst, dass da Schäden entstehen - wie hart und feucht sollen die Winter noch werden? Ist ja scheinbar nix passiert?
     
  10. #70 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Annaka, jetzt miss doch mal so ca. 10 Steine.

    Wenn ein Stein 20,5 und einer 21,5cm ist dann werden wir schon den Durchschnitt bilden können.

    Abermals bevor Du jetzt irgendwelche Gutachter etc. an den Start bringst, mach doch mal das Naheliegendste.

    Vielleicht bist Du dann schon schlauer. Kostet nix außer 2 Minuten.
     
    Jo Bauherr, simon84, Manufact und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Annaka

    Annaka

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fabian Weber
    Hallo du hast recht , vom aussehen könnte es Muhr 7 F2 sein. Aber er hat die Maße vom Muhr 7 (ca.240/ca115/ca7o)
    Und der ist auch bestellt worden.
     
  12. Annaka

    Annaka

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Lexmaul

    Es ist zur Zeit sehr trocken und er fängt an zu bröseln.

    Wenn Wasser die Möglichkeit hat irgend wo einzudringen und es fängt an zu frieren dehnt es sich aus.
    Man kann sich ausrechnen was dann passiert.
     
  13. #73 Lexmaul, 25.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, und wieso ist das nicht die letzten zwei Winter passiert?

    Du bist kein Experte, betonierst Deine Meinung hier aber dafür sehr ;)
     
  14. Annaka

    Annaka

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Lexmaul.

    Ich habe den Klinker und es gibt den einen oder anderen der vor Ort auch was dazu zu sagen hat,
    Oder es schon mitgemacht hat. Mir ist jede Meinung willkommen .Und wenn Wasser gefriert das
    es sich ausdehnt ist nicht zu leugnen. Da braucht man kein Experte zu sein.
     
  15. #75 Lexmaul, 25.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Woher kennst Du die Wasseraufnahmefähigkeit des Klinkers? Und jetzt konstruiere da bitte nichts...

    Wie gesagt (ich wiederhole es noch ein drittes Mal - Deine selektive Wahrnehmung nervt langsam): Wieso ist in den letzten beiden sehr kalten Wintern nichts passiert?
     
  16. #76 Fabian Weber, 27.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Also wenn Du jetzt per Ausschlussverfahren schonmal rausbekommen hast, dass es der von mir geschätzte Stein nicht ist, dann musst Du ja nur mal bei Muhr anrufen und so tun, als ob Du von denen Klinker bestellen willst. Dann fragst Du mal nach, ob es da bei denen eine A oder B Qualität gibt oder ob der Maurer verpflichtet ist Steine mit Fehlern auszusortieren.

    Wenn die sowieso nur eine Qualität anbieten, dann ist Dein Stein leider der, den Du bestellt hast und Du hast halt einfach eine "Montagslieferung" bekommen.
     
    11ant gefällt das.
Thema: Qualität des Klinkers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muhr westfälisch bunt preis

Die Seite wird geladen...

Qualität des Klinkers - Ähnliche Themen

  1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  3. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  4. Qualität von Armaturen

    Qualität von Armaturen: Hallo, für unser Bad suchen wir gerade Armaturen. Aktuell schwanken wir zwischen Kludi und HansGrohe. Ich kann kaum neuere Bewertungen finden,...
  5. Ist das q2 Qualität

    Ist das q2 Qualität: Guten Abend, im Mietvertrag wurde q2 vereinbart. Ein Maler meinte, das Ergebnis sei keine q2 Qualität. Was denkt ihr? Vielen Dank [ATTACH]...