Tablet in die Wand

Diskutiere Tablet in die Wand im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, Ich habe einen wandeinbaurahmen für ein Tablet bestellt und will diese in mein Haus (holzständerbauweise) einbauen. Ich habe...

  1. #1 andy1986, 23.07.2018
    andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    hallo zusammen,

    Ich habe einen wandeinbaurahmen für ein Tablet bestellt und will diese in mein Haus (holzständerbauweise) einbauen. Ich habe überall rigipswände. Wie mache ich das denn am besten? Habe da bisher noch keine Vorstellung wie man das angehen kann.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. #2 Gast82596, 23.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Tja, wenn man jetzt wüsste wie der Rahmen ausschaut.
     
  3. #3 andy1986, 23.07.2018
    andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Du meinst wo die Balken laufen?
    Das kann ich ja umgehen. Oder funktioniert das im rigips nicht so?
     
  4. #4 Lexmaul, 23.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Er meint Deinen bestellten Rahmen...
     
    Gast82596 gefällt das.
  5. #5 andy1986, 23.07.2018
    andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry. So sieht der Aufbau aus:
    Schnitt
     
  6. #6 simon84, 23.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    1. Genauen Wandaufbau herausfinden.
    2. Danach, falls die Maße/Wandstärke passen, passend anzeichnen, 4x Loch bohren, Mit Stichsäge ausschneiden und gut ist.

    Nicht dort schneiden wo ein Ständer läuft
     
  7. #7 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.576
    Zustimmungen:
    5.155
    Na bei 12mm kannst Du ja nur die oberste Lage vom GK vorsichtig wegnehmen. Ich würde genau einen Ständer suchen und den Rahmen in diesen schrauben, das hält besser als Dübel.
     
Thema:

Tablet in die Wand

Die Seite wird geladen...

Tablet in die Wand - Ähnliche Themen

  1. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  2. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  3. Tablet als Sprechstelle für Doorbird

    Tablet als Sprechstelle für Doorbird: Hallo zusammen, ich überlege als Sprechanlage in unserem EFH einen Doorbird (in Kombination mit Ekey-Fingerprint) einzubauen. Hätte aber gerne...
  4. Tablet PC zur Baustellenabrechnung

    Tablet PC zur Baustellenabrechnung: Wir haben ein System entwickelt (bzw. sind dabei), das aus extrem robustem Tablet (Größe und Bedienung wie das IPAD) und einem Abrechnungsapp das...
  5. tabletest

    tabletest: geht eigentlich ganz einfach zumindest bei galabauern