Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

Diskutiere Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...Jodler, da Sie angeblich in einem Regierungspräsidium arbeiten, wäre ich Ihnen gegenüber wirklich verbunden, wenn Sie mir im Sinne der...

  1. #21 Leser112, 18.08.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Aber nur gegen fettes Honorar:bounce:
     
  2. #22 Fred Astair, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Da hat Esther Goldmann wohl was verwechselt. Der mit dem Jodeldiplom hat seinen Wohnsitz mit RP angegeben und nicht behauptet, beim Regierungspräsidium zu arbeiten.

    Im übrigen hege ich irgendwie den Verdacht, dass der oder die TE den Nickname nur gewählt hat, um über das Bedienen von Stereotypen perfide einen ganzen Volksstamm zu verunglimpfen und tumbe Vorurteile zu bedienen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 18.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja das wäre schon ein guter Fake Post... daran dachte ich auch schon. @petra345 bist du das :)
     
    11ant gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ein Fake Post, ach wirklich ? - um nicht zu sagen: was sonst ? - nun, mal nüchtern betrachtet ...
    ... mit´n klein´ büschn Dreisatz: also 200 Mio Eigenkapital. Journalistin. A-ha.

    In Realitas würde da mal eben die Staatskanzlei anrufen, und in der Stadtratsfraktion gäbe es eine Sondersitzung, daß das abzunicken sei. Da bockt kein kleines Beämtchen.

    Rrrüschdüsch.
     
    S216 gefällt das.
  5. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    ... den Frau Goldmann bereits vor einem knappen halben Jahr an anderer Stelle diskutieren ließ.
    Fügt sich das geplante Gebäue (in Rot) in die nähere Umgebung nach Art und Maß städtebaulich ein?
    Damals gab es keine Hemmungen.
    Uups, das nenn' ich mal eine ordentliche Wachstumsrate - in einem halben Jahr vervierfacht!
    Ich würd's bei Angela Merkel versuchen.

    Ich verstehe einfach nicht, was solche TE antreibt.
     
    S216 gefällt das.
  6. #26 Lexmaul, 19.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Spass für 10 Minuten, sind ja genug drauf reingefallen...
     
    simon84 gefällt das.
  7. #27 Klaus12345, 19.08.2018
    Klaus12345

    Klaus12345

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es keine Mindest prüfen an Grundstücksgröße vorgeschrieben ist könntest du die Grundstücke aufteilen dann brauchst du aber diverse Treppenhäuser dies musst du alles bei der Stadtplanung klären
    Regulär ist das wenn du nachweisen kannst dass in der Nachbarschaft immer wieder Mehr WohnEinheiten sind Kannst du bei der Stadtplanung einen Befreiungsantrag durch kriegen so dass du zum Beispiel eine Wohneinheit mehr generieren kannst
     
  8. #28 Esther Goldmann, 20.08.2018
    Esther Goldmann

    Esther Goldmann

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Stuttgart
    Hab ich geerbt.

    Meinen Sie das mit der Staatskanzlei wirklich ernst? Ich komme eventuell an den Kretschmann ran. Hab' mit unserem Kulturverein mal was mit dem gemacht.
     
  9. #29 Lexmaul, 20.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Komm, geh woanders spielen...
     
    Dimeto gefällt das.
Thema: Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohneinheiten pro grundstück

    ,
  2. bebauungsplan anzahl wohneinheiten

    ,
  3. bebauungsplan anzahl der wohneinheiten

    ,
  4. bebauungsplan mehr wohneinheiten genehmigung,
  5. einfamilienhaus zwei wohneinheiten bebauungsplan,
  6. befreiung anzahl wohneinheiten,
  7. b plan anzahl der wohneinheiten,
  8. bebauungsplan mehr Wohneinheiten als erlaubt,
  9. bebauungsplnänderung Wohneinheit
Die Seite wird geladen...

Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten - Ähnliche Themen

  1. Befreiung von Baugrenze

    Befreiung von Baugrenze: Moin zusammen, nachdem ich versucht habe eine Baugenehmigung zum Aufstocken zu bekommen, die ich leider nur 2 Tage hatte, wurde dann durch...
  2. Befreiung begründen - Kniestock

    Befreiung begründen - Kniestock: Hallo zusammen. Aktuell macht uns unser zuständiges Bauamt ein wenig Probleme. Wir planen ein EFH mit 1,80m hohen Kniestock mit Satteldach 22°...
  3. Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl

    Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl: Hallo! In einem an ein bestehendes angrenzendes Baugebiet wurde bei relativ großen Grundstücken die GRZ mit 0,3 rechtskräftig im B-Plan explizit...
  4. Umgebungsbebauung widerspricht Bebauungsplan

    Umgebungsbebauung widerspricht Bebauungsplan: Hallo zusammen, wir wollen eine Baulücke auf einen Hanggrundstück mit einem EFH bebauen. Das Gebiet wurde vor ca. 35 Jahren erschlossen, davor...
  5. Zwerchgiebel & Bebauungsplan - Befreiung?

    Zwerchgiebel & Bebauungsplan - Befreiung?: Hallo, der B-Plan für unsere Gemeinden in RLP besagt: a, Gauben dürfen nur 1/3 der Gebäudelänge betragen und maximal 4 Meter. b, Giebel...