Bestialischer Gestank im Wohnraum nach Dachsanierung

Diskutiere Bestialischer Gestank im Wohnraum nach Dachsanierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hall zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben ein Haus aus den 60ern und bauen gerade einen größeren Anbau dran. Unser...

  1. #1 Jessilein123, 20.08.2018
    Jessilein123

    Jessilein123

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hall zusammen,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Wir haben ein Haus aus den 60ern und bauen gerade einen größeren Anbau dran. Unser Bauunternehmer hat uns im Altbau sowie Neubau das Dach gemacht. Beides Flachdächer mit Dämmung, Damsperre, Bitumen-Bahnen usw. Genau seitdem das Dach gemacht wurde stinken unsere Räume bestialisch nach dem lösemittelhaltigen Voranstrich. Allerdings nur der Altbau. Die Räume sind quasi nicht bewohnbar und der Gestank hält sich bereits seit fast 5 Monate . Unser Bauunternehmer scheint es nicht so dramatisch zu finden :-/ Was kann ich als Bauherr tun? Ist der Bauunternehmer verpflichtet das zu beheben? Immerhin sollen in den Räumen kleine Kinder schlafen. Bitte um Hilfe, wir sind etwas ratlos. LG
     
  2. #2 wurmwichtel, 21.08.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Da hilft wohl nur der Rat eines Sachverständigen.
     
  3. #3 Andybaut, 21.08.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    beaschreibe mal den Dachaufbau von unten nach oben im Bereich in dem es stinkt.

    Betondecke Xcm
    Dampfsperre Xcm
    .....
    Bilder von außen wären auch interessant.

    Mach dir auch mal Gedanken wie eine lufttechnische Verbindung zwischen Innen und Außen entstehen konnte.
     
Thema: Bestialischer Gestank im Wohnraum nach Dachsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigkunststoff geruch

    ,
  2. nach dachsanierung kanalgestank im badezimmer

    ,
  3. flachdach neu geruch

    ,
  4. Dach stinkt bitumen,
  5. starker geruch nach dachsanierung,
  6. kunststoffgeruch nach dachrenovierung,
  7. Gestank flachdach,
  8. flüssigkunststoff gestank
Die Seite wird geladen...

Bestialischer Gestank im Wohnraum nach Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Gestank in Wohnung

    Gestank in Wohnung: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Maisonette-Wohnung ein übles Geruchsproblem - allerdings nur in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer riecht man...
  3. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  4. Ausgleichsmasse riecht bestialisch

    Ausgleichsmasse riecht bestialisch: Es sollte im Wohnzimmer ein neuer Boden her, die alten Fliesen wurden entfernt und der unebene Boden wurde mit einer Ausgleichsmasse vom...
  5. Altbauflachdach stinkt bestialisch. Teer?

    Altbauflachdach stinkt bestialisch. Teer?: Mir ist schon klar, dass ihr beim Lesen nicht riechen könnt, was ich rieche. Ich versuche trotzdem, mein Problem zu erklären. Seit ein paar...